Hallöchen an alle. Ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort
In der Zwischenzeit ist mal wieder einiges passiert im Bereich Tuning meines Rx-8. Es wurden paar Kleinigekeiten wie auch paar größere Umbauten durchgeführt. Fangen wir einfach mal an
Als erstes kam ein kleiner netter Aufkleber auf der Heckstoßstange der vor dem extrem lautem Auspuff warnt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Dann wurde der OEM Deckel des Kühlwasserbehälters gegen einen Verstärkten von BLITZ getauscht. Der OEM Deckel kann bis zu 1 bar Druck aushalten bevor er über den kleinen Notablassschlau den Überdruck abbläst, der neue Deckel von BLITZ hält bis zu 1,3 bar aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Anschließend habe ich einen Teil der Motorabdeckung mit der Carbonfolie beklebt. Gemacht habe ich die Abdeckung der Steuergeräte, der Batterie und der Sicherungen. Die restliche Abdeckung wird auch noch gemacht, allerdings noch keine Zeit für gehabt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Dann habe ich als ein weiteres Extra die OEM Türgriffschallen im Innenraum gegen die Mazdaspeed Türgriffschalen in echt Carbon getauscht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Ihr konntet ja meinen kleinen Umbau des OEM Kat´s gegen ein Decat Rohr hier begutachten, da das Decat Rohr nicht gerade erlaubt war und extrem laut war habe ich nun das Decat Rohr gegen einen 100 Zeller Kat von Rx8x getauscht. Der Rx ist immernoch ziemlich laut, klingt aber um einiges besser.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Dann habe ich mich wieder der Carbonfolie gewandt und damit die Verkleidung der A-Säule beklebt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Dann habe ich die Frontblinkerbirnen gegen Verchromte Blinkerbirnen getauscht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Als nächstes bekam der Rx neue Felgen und neue Bereifung. Die Felgen sind die Motec Panteras hyper black / steel lip in 19 Zoll x 8,5J - ET 40.
Die Bereifung ist die Hankook Ventus V12 Evo in 235 / 35 R19 auf der VA und HA.
Vorne die neuen Felgen + Reifen, hinten die alten Serien Felgen + Reifen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Die neuen Felgen + Reifen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Als nächstes wurden die hinteren Blinkerbirnen gegen Verchromte gatauscht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Nach dem habe ich die Kiemen an der Seite mit Blauen SMD LED´s beleuchtet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Natürlich gabs dazu auch noch paar passende Kippschalter in Carbonoptik für die Kiemenbeleuchtung und die Fußraumbeleuchtung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Als momentan letzter Umbau hat der Rx-8 paar Sitzpolstergurte bekommen von Mazdaspeed und in Cabonoptik.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Das wars momentan von mir. Natürlich kommen noch weitere Umbauten. Die Planung und Durchführung ist schon längst in Arbeit und ihr seit natürlich die ersten die Informiert werden
Lg euer Sanel