Autofreunde24
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Autoforum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Mazda Rx-8

4 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Do Jun 23, 2011 5:46 am

Christian

Christian

Sieht ja wirklich super aus. Bin auf die nächsten Änderungen gespannt

http://www.autofreunde24.de

27Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Do Jun 23, 2011 8:01 am

Tidus-X

Tidus-X

Naja ich auch Smile

28Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Sa Jul 09, 2011 4:18 pm

Tidus-X

Tidus-X

Soo leute, es ist mal wieder soweit Smile Ich war wieder etwas tätig in Sachen Rx-8 Umbau Smile
Diesesmal hab ich meinen Innenraum mit Schwarzer Carbonfolie beklebt, natürlich nicht alles Smile Ich hab die Türverkleidungen vorne und hinten beklebt, die Innenabdeckung ganz hinten im Wagen, die Hutablage, die Durchreiche zum Kofferraum, den Aschenbecher, den Handbremsgriff und die Abdeckung von dem BOSE Center am Armaturenbrett Smile Ich Stell euch einfach par Bilder rein und dann könnt ihr euch die mal Angucken und selber Bewerten.

Ausbau:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bekleben vorher / nachher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und wieder rein in den Rx Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

29Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Sa Jul 09, 2011 4:25 pm

Tidus-X

Tidus-X

Und da ich es leider nicht geschafft habe bisher die Bilder von der Kofferraumbeleuchtung reinzumachen, hol ich das mal jetzt nach Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und die neuen Abblendlichter, nun jetzt die Osram Nightbraker Plus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So das wars nun erstmal, bald kommen neue Umbauten und Ihr seit die ersten die das ertragen müssen Very Happy

Bis denn Smile winke

30Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mo Jul 11, 2011 2:19 pm

Christian

Christian

Sieht wie immer super aus, wann hast du denn Urlaub und wo geht es dann hin ?

http://www.autofreunde24.de

31Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mo Jul 11, 2011 6:05 pm

Tidus-X

Tidus-X

Vielen dank Smile

Naja ich hab jetzt drei Wochen Urlaub und davon ist schon eine Woche rum. Eigentlich wollten wir nach Berlin fahren, aber leider ist das ins Wasser gefallen Sad
Und wie schauts bei dir aus ?

32Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mo Jul 11, 2011 6:13 pm

Tidus-X

Tidus-X

Und wieder was neues aus dem Hause Rx-8 Umbau Smile

Heute sind endlich meine neuen Radmuttern aus den USA angekommen und auch gleich verbaut worden Smile Viel Spaß beim anschauen Smile

Original:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Neue Radmuttern:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So das wars mal wieder Smile Bis bald

33Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Di Aug 30, 2011 9:03 am

Tidus-X

Tidus-X

Hallo miteinander Smile

also wie im Bereich "Meinen Rex hats schonwieder erwischt" bereits angekündigt, habe ich nach dem Unfall schon par Sachen an meinem Rx-8 gemacht. Es wurde mit Carbonfolie und par anderen Stickern gearbeitet Smile

Hier habt Ihr par Fotos zu besichtigen Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

34Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Di Aug 30, 2011 10:05 am

Christian

Christian

Sieht gut aus für ein fahrendes Hotel oder wie verstehe ich die Aufkleber Wink

http://www.autofreunde24.de

35Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Di Aug 30, 2011 10:45 am

Tidus-X

Tidus-X

Hehe Very Happy

Das ist der JDM Aufkleber und das bedeutet "Essen, Schlafen, Wankel" sogesehen die 3 wichtigsten Sachen Smile

Naja die Aufkleber sind nicht das einzigste was ich gemacht habe. Die Carbonfolie an den Türen ist neu und die Rx-8 Aufkleber in wagen Farbe auf der Carbonfolie Smile

36Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mi Aug 31, 2011 2:01 am

Christian

Christian

Ist mir wohl aufgefallen Wink aber mit den Klebern war mir bis jetzt nicht klar Smile
Danke für die Aufklärung.
Sieht super aus. Musstest du dir die Radschraubenkappen selber neu kaufen? Oder hat das die Versicherung bezahlt? Ist schon etwas heraus gekommen von dem Wertverlust?

http://www.autofreunde24.de

37Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mi Aug 31, 2011 8:53 am

Tidus-X

Tidus-X

Die Lugnuts ( längere und farbliche Radmuttern ) hab ich mir selber lange vor dem Unfall gekauft und zu deren Glück sind die noch geblieben Smile

Ne leider noch nichts. Mein Anwalt hat denen einen netten Brief geschickt und nun warten wir was da passiert und ob überhaupt was passiert. Ich hoffe es.

38Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Di Sep 13, 2011 4:14 am

Tidus-X

Tidus-X

Hallo alle zusammen Smile

nach einer kurzen Pause, gehts mal wieder weiter im Bereich Rx-8 Umbau Smile

Wie die meisten wissen hab ich einige Sachen im Innenraum mit der Carbonfolie beklebt, nun hab ich meine Arbeit abgeschlossen. Als letztes Teil was beklebt wurde im Innenraum wurde das Lenkrad mit der Carbonfolie beklebt. Und wie immer hab ich par Vor und Nachher Fotos für euch Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Als weiterer Umbau habe ich meinen Rex endlich etwas Tiefergelegt. Verbaut wurden die Eibach Federn, vorne 35 mm hinten 25 mm. Allerdings muss ich zugeben das ich mit der Vorderen Tieferlegung noch nicht 100 %ig zufrieden bin, aber mal sehen, vielleicht setzt er sich noch etwas Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vorher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nachher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach dem Tieferlegen hab ich gemerkt das meine Räder unbedingt etwas weiter raus müssen, also kam direkt danach von H&R Spurverbreiterung dran, erstmal nur hinten 50 mm.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vorher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nachher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So das wars erstmal wieder von mir Smile Nächste Woche werden dann meine Heckscheiben endlich getönt und auch das wird natürlich hier ausgestellt Smile

Bis bald Smile

39Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mi Sep 14, 2011 1:39 am

Christian

Christian

Top! Da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen und wenn man bedenkt das du noch nicht lange aus dem KH raus bist. Daumen hoch für einen geborenen Schrauber. Smile

http://www.autofreunde24.de

40Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mi Sep 14, 2011 1:53 am

Tidus-X

Tidus-X

Vielen dank mein freund Smile

41Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mi Sep 14, 2011 3:10 am

Christian

Christian

Da bedanke dich lieber bei deinen Eltern.
Die haben mehr dazu bei getragen als ich;)
Mein Freund.

http://www.autofreunde24.de

42Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mi Sep 14, 2011 3:51 pm

Tidus-X

Tidus-X

Hehe Very Happy

43Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Sa Okt 01, 2011 2:17 am

Tidus-X

Tidus-X

Hallo alle zusammen,
nun gibt es wieder was im Bereich Rx-8 Umbau. Ich hab diesesmal meine Heckscheiben tönen lassen, allerdings muss ich zugeben das die Folie etwas extrem dunkel ist. Man kann kaum was nach außen sehen und nach innen brauchen wir garnicht darüber reden Smile Die Tönungsfolie ist die 3M und hat 95 %.

Hier par Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich muss euch leider mitteilen das dies vorerst mein letzter Umbau sein wird, da meine Kupplung und meine Bremsanlage unbedingt erneuert werden müssen. Deshalb werden alle anderen Projekte erstmal aufs Eis gelegt, aber nicht komplet eingestellt Smile Natürlich wird der Kupplung und Bremswechsel ebenfalls dokumentiert, aber das wird leider etwas dauern da die Teile für den Rx extrem teuer sind.

Aber ich sage einfach mal, bis bald Smile

44Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mo Okt 03, 2011 2:56 pm

Christian

Christian

Habe das bei Facebook schon gelesen und es tut mir leid zu hören. Aber als Kleinen Tipp, lasse doch beim Bremsen wechseln gleich deine Bremsanlage lackieren, in gelb oder vielleicht Jägermeister orange sieht bestimmt gut aus. Und wenn du es selber einbauen möchtest und das richtige Werkzeug besitzt kann ich dir zur Seite stehen, muss aber vor dem 13.10 passieren da ich dann für 9 Tage in den Urlaub fliege Wink

Ich habe gestern auch Pech gehabt und mir eine Schraube in meinen neuwertigen Hinterseiten gefahren, muss wahrscheinlich ganz neu und dann kann ich gleich 4 neue kaufen da vorne auch nix mehr drauf ist Sad naja mal sehen ob ich mir das noch vor dem Urlaub leisten kann Wink

http://www.autofreunde24.de

45Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Di Okt 04, 2011 3:32 pm

Tidus-X

Tidus-X

Hi Christian,

die Bremsen wechseln tue ich selber und die Bremssättel wollte ich eh Lackieren, aber in Blau Smile Allerdings hab ich jetzt ein größeres Problem, mein Rex ist Lahmgelegt... Sad Die Kupplung hat sich vor par Tagen komplett verabschiedet und nun fährt der Rex keinen cm mehr Sad
Morgen bestell ich das neue Kit, dauert allerdings zwischen 1 und 2 Wochen bis das hier ist aus Japan und dann noch der Einbau Sad Total ätzend...
Ich werd mal gucken das ich mich mal bei dir melde bevor du in den Urlaub fliegst Smile

Ja das ist auch kacke. Ich hoffe mal das es nicht zu teuer für dich wird.

Lg Sanel

46Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mi Okt 05, 2011 12:22 am

Christian

Christian

Hallo mein bester, danke für dein Mitgefühl, da können wir uns ja gegenseitig bedauern Wink ich werde jetzt meine häßlichen Winterfelgen aufbauen und für den nächsten Sommer versuchen auf neue Felgen mit Reifen zu sparen. werde meinen nochmal aufpolieren lassen und dann verkaufen.
mal sehen was ich dafür noch so bekommen kann Smile sind ja gute mit Stahlventilen und so.
ich habe so schöne gesehen mit Reifen und allem 1300,- komplett als 17 " und nicht wie jetzt 15 " und dann mit 225 R40 17" Reifen und nicht wie jetzt mit 185 R55 15" Gokart Reifen Wink
Aber bis ich soviel Geld zusammen habe, das dauert, da ich im Moment gar kein Geld bekomme und die Ämter sich überhaupt nicht beeilen und die Buchhaltung von Bening auch nicht die schnellste ist. Ätzend.
Ich freu mich immer über einen Besuch von dir. Falls du kein Auto hast, kann ich auch zu dir kommen.

http://www.autofreunde24.de

47Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Sa Nov 12, 2011 10:11 am

Tidus-X

Tidus-X

Hallo alle zusammen.

Lange ist es her das ich hier wieder was von meinem Umbau reingestellt hab, aber es hat sich wieder einiges getan und einiges steht auch noch an Smile Und wie immer teile ich euch das mit.

Ich hatte leider mit meinem Rx-8 vor 6 Wochen einen Kupplungsschaden. Hab mir sofort bei CarRevolutions ( unser Mario ) und der wiederum bei K-Sport Germany ( leider der einzigste Vertreiber der besonderen Kupplung in Deutschland ) eine neue Kupplung bestellt. Diesesmal hab ich mir allerdings ein komplettes Kit bestellt, eine Carbon Kupplung ( Carbonetic ProSpec Stage 2 ) und ein leichtes Schwungrad . Alles zusammen ausgelegt für 380 PS und wiegt 10.9 kg ( Originales Kit von Exedy wiegt knapp 20 kg ), also fast 10 kg ersparnis.
Leider gabs bei der Bestellung einige Schwierigkeiten da das Kit aus Japan kommt, aber nun hat alles geklappt und der Rex wird am kommenden Donnerstag von Mazda repariert.

Das ist das besagte Kit ( Kupplung, Drückerplatte, leichtes Schwungrad, Countherweight, Ausrücklager, Pilotlager ):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In der Zeit wo ich auf das Kit warten musste stand der Rx bei mir vor der Tür und das hab ich auch für par kleinigkeiten ausgenützt Smile

Ich habe meinem Rx par schöne Aufkleber von JDM spendiert Smile
Ist zwar nicht jeder sein Geschmack, aber bekanntlich muss der Wagen mir ja gefallen und ich steh irgendwie auf den JDM Kram Razz

Hier auch davon par Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da letzten Monat bei meinem Rx die Inspektion dran war und ich die nicht wegen dem Kupplungsschaden machen konnte, wird die beim einbau der Kupplung gleich mitgemacht und auch dafür ist was neues dazu gekommen Smile Der Rx bekommt einen Sport Ölfilter von HKS verbaut. Der Filtert um einiges schneller das Öl wie der Originale und ausserdem besitzt er einen Magneten der in der Lage ist die Metalspäne anzuzieht und auch festzuhalten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Als letztes was der Rx noch bekommen hat bevor er zu Mazda gegangen ist, sind par schöne Ventil Kappen in Alu-Optik und mit Mazda Logo drauf Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


So das wars erstmal von mir. Sobald der Rx wieder fit ist, die Kupplung eingefahren ist, werden par schöne Fotos und Videos mit dem Rx und der Beschleunigung gemacht. Laut dem vertreiber des Kit´s soll der Rex ziemlich heftig abgehen und da freu ich mich schon riesig drauf Smile

Bis denn.

48Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Fr Jan 27, 2012 5:25 am

Tidus-X

Tidus-X

Hallo Leute Smile

lange nichts mehr von mir oder euch gehört Razz
Leider ist bei meinem Rx-8 Umbau die letzte Zeit nicht viel passiert, lädeglich par kleine Sachen. Momentan beschäftige ich mich mehr mit der Planung und der Besorgung der Teile wie mit den umbauten.

Das einzige was passiert ist, es wurde der HKS Ölfilter verbaut, das 3" Katersatzrohr von OBX Racing wurde montiert ( der Rex ist momentan verflucht laut Smile ), eine K&N Luftfilter Austauschmatte wurde eingesetzt und auf die Heckstoßstange ist ein neuer JDM Aufkleber gekommen.

Hier noch die Bilder von dem HKS Ölfilter, dem K&N Luftfilter und dem OBX Deletepipe. Das von dem JDM Aufkleber kommt noch, der Rex muss erst gewaschen werden Razz


HKS Ölfilter:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

K&N Luftfilter:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3" OBX Racing Deletepipe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ( Original Kat )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ( Original Kat vs OBX )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ( OBX )

Hier habt ihr auch par Videos zu dem neuem Sound Smile









Bis bald und viel Spaß beim gucken Smile

49Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mo Jan 30, 2012 5:24 pm

Christian

Christian

Hammer laut! Ich weiß es, da ich ja schon mitgefahren bin Wink macht Spaß und sieht toll aus !

http://www.autofreunde24.de

50Mein Mazda Rx-8 - Seite 2 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mi Jun 13, 2012 1:02 pm

Tidus-X

Tidus-X

Hallöchen an alle. Ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort Smile

In der Zwischenzeit ist mal wieder einiges passiert im Bereich Tuning meines Rx-8. Es wurden paar Kleinigekeiten wie auch paar größere Umbauten durchgeführt. Fangen wir einfach mal an Smile

Als erstes kam ein kleiner netter Aufkleber auf der Heckstoßstange der vor dem extrem lautem Auspuff warnt Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann wurde der OEM Deckel des Kühlwasserbehälters gegen einen Verstärkten von BLITZ getauscht. Der OEM Deckel kann bis zu 1 bar Druck aushalten bevor er über den kleinen Notablassschlau den Überdruck abbläst, der neue Deckel von BLITZ hält bis zu 1,3 bar aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Anschließend habe ich einen Teil der Motorabdeckung mit der Carbonfolie beklebt. Gemacht habe ich die Abdeckung der Steuergeräte, der Batterie und der Sicherungen. Die restliche Abdeckung wird auch noch gemacht, allerdings noch keine Zeit für gehabt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann habe ich als ein weiteres Extra die OEM Türgriffschallen im Innenraum gegen die Mazdaspeed Türgriffschalen in echt Carbon getauscht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ihr konntet ja meinen kleinen Umbau des OEM Kat´s gegen ein Decat Rohr hier begutachten, da das Decat Rohr nicht gerade erlaubt war und extrem laut war habe ich nun das Decat Rohr gegen einen 100 Zeller Kat von Rx8x getauscht. Der Rx ist immernoch ziemlich laut, klingt aber um einiges besser.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann habe ich mich wieder der Carbonfolie gewandt und damit die Verkleidung der A-Säule beklebt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann habe ich die Frontblinkerbirnen gegen Verchromte Blinkerbirnen getauscht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Als nächstes bekam der Rx neue Felgen und neue Bereifung. Die Felgen sind die Motec Panteras hyper black / steel lip in 19 Zoll x 8,5J - ET 40.
Die Bereifung ist die Hankook Ventus V12 Evo in 235 / 35 R19 auf der VA und HA.

Vorne die neuen Felgen + Reifen, hinten die alten Serien Felgen + Reifen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die neuen Felgen + Reifen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Als nächstes wurden die hinteren Blinkerbirnen gegen Verchromte gatauscht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach dem habe ich die Kiemen an der Seite mit Blauen SMD LED´s beleuchtet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Natürlich gabs dazu auch noch paar passende Kippschalter in Carbonoptik für die Kiemenbeleuchtung und die Fußraumbeleuchtung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Als momentan letzter Umbau hat der Rx-8 paar Sitzpolstergurte bekommen von Mazdaspeed und in Cabonoptik.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das wars momentan von mir. Natürlich kommen noch weitere Umbauten. Die Planung und Durchführung ist schon längst in Arbeit und ihr seit natürlich die ersten die Informiert werden Smile

Lg euer Sanel Smile



Zuletzt von Tidus-X am Do Aug 02, 2012 12:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten