na denn will ich mal so langsamm auch mein schönes Gefährt vorstellen.
Also ich fahre einen 2004er Mazda Rx-8 mit 192 PS ( Nach par Umbauten nun etwas mehr ). Der ist in einem schönem Titangrau Lackiert und hat den berüchtigten Wankelmotor.
Der Rex hat bis jetzt ca 53.000 km auf der Uhr und ich hoffe das er noch sehr lange ohne Probleme fährt .
Was die Ausstattung betrifft hat er so einiges zu bieten. Vollleder Innenausstattung in Schwarz, einen 6 fach CD-Wächsler, eine komplet BOSE Anlage mit 7 Lautsprechern und einem Bose Verstärker, Klimaautomatik, Sitzheizung und noch viele andere Sachen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Naja wie mich so ziemlich alle kennen habe ich auch schon einiges am Wagen gemacht.
Als erstes kam die LED Innenraumbeleuchtung und die dritte Bremsleuchte im RX-8 Design.
Als nächstes habe ich einen neuen Alu-Tankdeckel und in der Heckstoßstange Alu-Platten mit der Aufschrift "Rotary Power" angebaut. Die schrift ist allerdings aus blauer Reflexfolie, was bedeutet das sie im Dunkelen Blau Leuchtet Die Platten kann man auf dem oberem Bild erkennen. Und das ist der Alu-Tankdeckel.
Weiter habe ich gemacht indem ich meine Alu-Leisten von der Mittelkonsole mit Carbonfolie bekleben lassen hab.
Als ein weiteres Feature habe ich mir etwas größeres ausgesucht was ich natürlich auch selber gemacht hab . Ich habe die standard Riemenscheiben gegen Tuning Riemenscheiben ausgetauscht. Die sind leichter, kleiner und bringen ein etwas besseres Ansprechverhalten des Gaspedals und par zusätzliche PS. Zudem bekam der Rex gleich auch etwas strafere und kürzere Sportriemen. Am selben Tag habe ich dem Rex auch gleich neue LED Standleuchten verpasst und das Resonanzrohr entfernt für einen besseren Sound. Da die Standlicht LED´s aus Amerika sind und somit auch für das Ami Rx-8 Modell sind, musste ich die Stoßstange und die Scheinwerfer ausbauen da ich die etwas bearbeiten musste damit die LED´s auch vernünftig passen.
Das Ergebnis der Riemenscheiben:
Die Standlicht LED´s:
Naja da ich die Mittelkonsole sehr schick finde in der Carbonioptik habe ich mir 3 m² von der Carbonfolie bestellt und mich selber etwas an den Teilen versucht. Ich hab erstmal die Hochtöner in den Türen Foliert und dann meinen Autoschlüssel
Naja da ich noch sehr viel von der Carbonfolie über hab werden auch viele Teile noch beklebt, aber erstmal muss ich die Zeit dazu finden.
Demnächst kommen noch weitere Umbauten am Rex, ich muss leider immernoch auf meine Lieferungen aus Amerika warten. Zugleich habe ich mir auch eine neue Invidia Komplettauspuffanlage bestellt die auch in ca 1 bis 2 Wochen hier eintreffen müsste ( ich hoffe es sehr ). Der Rex bekommt morgen auch eine neue Windschutzscheibe, da die alte leider sehr viele Kratzer hat und sehr viele Steinschläge aufweist. Neue Zündkerzen werden auch die Tage verbaut und wenn meine Ami Bestellung endlich da ist kommen neue Sportzündkabel, Fußraumbeleuchtung vorne, hinten und im kofferraum in Blau, die Beleuchtung in den Spiegeln wird gegen eine LED Beleuchtung ausgetauscht sowie die aus dem Handschuhfach. Die Frontstoßstange bekommt einen Satz Renngitter verpasst die als Schutz der Ölkühler dienen und es werden noch viele andere Sachen verbaut, aber ich halte euch auf dem laufendem
Lg euer Sanel
Zuletzt von Tidus-X am Do Jun 23, 2011 11:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet