Autofreunde24
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Autoforum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Mazda Rx-8

4 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1Mein Mazda Rx-8 Empty Mein Mazda Rx-8 Do März 31, 2011 12:21 pm

Tidus-X

Tidus-X

Hallo zusammen,

na denn will ich mal so langsamm auch mein schönes Gefährt vorstellen.
Also ich fahre einen 2004er Mazda Rx-8 mit 192 PS ( Nach par Umbauten nun etwas mehr ). Der ist in einem schönem Titangrau Lackiert und hat den berüchtigten Wankelmotor.
Der Rex hat bis jetzt ca 53.000 km auf der Uhr und ich hoffe das er noch sehr lange ohne Probleme fährt Smile.
Was die Ausstattung betrifft hat er so einiges zu bieten. Vollleder Innenausstattung in Schwarz, einen 6 fach CD-Wächsler, eine komplet BOSE Anlage mit 7 Lautsprechern und einem Bose Verstärker, Klimaautomatik, Sitzheizung und noch viele andere Sachen Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Naja wie mich so ziemlich alle kennen habe ich auch schon einiges am Wagen gemacht.
Als erstes kam die LED Innenraumbeleuchtung und die dritte Bremsleuchte im RX-8 Design.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Als nächstes habe ich einen neuen Alu-Tankdeckel und in der Heckstoßstange Alu-Platten mit der Aufschrift "Rotary Power" angebaut. Die schrift ist allerdings aus blauer Reflexfolie, was bedeutet das sie im Dunkelen Blau Leuchtet Smile Die Platten kann man auf dem oberem Bild erkennen. Und das ist der Alu-Tankdeckel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Weiter habe ich gemacht indem ich meine Alu-Leisten von der Mittelkonsole mit Carbonfolie bekleben lassen hab.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Als ein weiteres Feature habe ich mir etwas größeres ausgesucht was ich natürlich auch selber gemacht hab Smile. Ich habe die standard Riemenscheiben gegen Tuning Riemenscheiben ausgetauscht. Die sind leichter, kleiner und bringen ein etwas besseres Ansprechverhalten des Gaspedals und par zusätzliche PS. Zudem bekam der Rex gleich auch etwas strafere und kürzere Sportriemen. Am selben Tag habe ich dem Rex auch gleich neue LED Standleuchten verpasst und das Resonanzrohr entfernt für einen besseren Sound. Da die Standlicht LED´s aus Amerika sind und somit auch für das Ami Rx-8 Modell sind, musste ich die Stoßstange und die Scheinwerfer ausbauen da ich die etwas bearbeiten musste damit die LED´s auch vernünftig passen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Ergebnis der Riemenscheiben:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Standlicht LED´s:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Naja da ich die Mittelkonsole sehr schick finde in der Carbonioptik habe ich mir 3 m² von der Carbonfolie bestellt und mich selber etwas an den Teilen versucht. Ich hab erstmal die Hochtöner in den Türen Foliert und dann meinen Autoschlüssel Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Naja da ich noch sehr viel von der Carbonfolie über hab werden auch viele Teile noch beklebt, aber erstmal muss ich die Zeit dazu finden.

Demnächst kommen noch weitere Umbauten am Rex, ich muss leider immernoch auf meine Lieferungen aus Amerika warten. Zugleich habe ich mir auch eine neue Invidia Komplettauspuffanlage bestellt die auch in ca 1 bis 2 Wochen hier eintreffen müsste ( ich hoffe es sehr ). Der Rex bekommt morgen auch eine neue Windschutzscheibe, da die alte leider sehr viele Kratzer hat und sehr viele Steinschläge aufweist. Neue Zündkerzen werden auch die Tage verbaut und wenn meine Ami Bestellung endlich da ist kommen neue Sportzündkabel, Fußraumbeleuchtung vorne, hinten und im kofferraum in Blau, die Beleuchtung in den Spiegeln wird gegen eine LED Beleuchtung ausgetauscht sowie die aus dem Handschuhfach. Die Frontstoßstange bekommt einen Satz Renngitter verpasst die als Schutz der Ölkühler dienen und es werden noch viele andere Sachen verbaut, aber ich halte euch auf dem laufendem Smile

Lg euer Sanel



Zuletzt von Tidus-X am Do Jun 23, 2011 11:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Do März 31, 2011 2:20 pm

Christian

Christian

Top und wie es sich für den Vizeforumspresidenten gehört sehr sehr flapsig.
Hast du schön gemacht, muss Es mir unbeding in Natur ansehen.Smile

http://www.autofreunde24.de

3Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Do März 31, 2011 2:25 pm

Tidus-X

Tidus-X

Vielen dank Smile
Naja ich hoffe das du dir das bald auch angucken kannst bei unserem nächstem Treffen Very Happy

4Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Fr Apr 01, 2011 12:21 am

Christian

Christian

bestimmt, ich werde heute mal bei Corro-Protect anrufen und fragen was da los ist?
Brauche meine Felgen doch so langsam mal Wink

http://www.autofreunde24.de

5Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Fr Apr 01, 2011 1:02 am

Christian

Christian

wir auch langsam Zeit mit dem nächsten Treffen Smile wie gesagt, wir sollten uns die Tage mal zusammen setzen , wegen des nächsten Treffens. Ich habe da ein wenig mehr vor und wir sollten uns da mal beraten.

http://www.autofreunde24.de

6Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Fr Apr 01, 2011 6:33 am

Tidus-X

Tidus-X

ja klar gern, sag einfach wann du Zeit hast und ich komm mal rum Smile

7Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mo Apr 04, 2011 3:05 am

Christian

Christian

wie wäre es mit heute Nachmittag? Wann hast du Zeit?

http://www.autofreunde24.de

8Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mo Apr 04, 2011 9:46 am

Tidus-X

Tidus-X

Hi Christian, sorry aber heute ist leider schlecht, wie wäre es mit morgen ? Hast du da Zeit ?

Lg Sanel

9Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 So Apr 24, 2011 12:58 pm

Tidus-X

Tidus-X

Soo nun geht der Umbau weiter Smile

Heute hab ich mal mein Kennzeichen tiefer gesetzt und mein LED Standlicht ausgetauscht. Da leider meine LED Standleuchten aus Amerika nichtmal ein Monat gehalten haben mussten neue her und diesesmal hab ich mehr Geld springen lassen und vernünftige LED´s aus Deutschland verbaut.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So das wars erstmal für heute, bald gehts aber weiter. Ich warte nur noch auf meine Bestellung aus Amerika und auf meine neue Sportauspuffanlage Smile



Zuletzt von Tidus-X am Do Jun 23, 2011 11:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

10Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Fr Apr 29, 2011 9:53 am

Tidus-X

Tidus-X

Und es geht mal wieder weiter Smile

Heute habe ich meine Sportauspuffanlage von InVidia, Modell Catback Q300 TL TI, verbaut.

Bei dem Umbau gabs leider leichte Schwierigkeiten mit den Gummis da die sich verdammt schlecht demontieren liesen, aber wie ich so bin, ich gib niemals auf Very Happy

So sah mein Rex mit der Originalen Auspuffanlage:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und so sieht mein Rex nach dem Einbau der InVidia:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und das ist das gute Stück:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schön Laut und sieht auch klasse aus Very Happy

Hier mal par Links zu den Videos, vor der InVidia und mit der InVidia:

Vor: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Naja bald gehts weiter mit dem Umbau, die Ami sachen sind bald da Smile



Zuletzt von Tidus-X am Do Jun 23, 2011 11:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

11Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Do Mai 12, 2011 10:36 am

Tidus-X

Tidus-X

Hallo mal wieder,

da meine Ami Sachen vor zwei Wochen angekommen sind und ich die auch am selben Tag verbaut habe, allerdings ich keine Zeit hatte das hier Online zu stellen, melde ich mich endlich mit einer leichten Verspätung Razz

Den letzten Umbau von meinem Rex habt ihr ja schon mitbekomen und ich muss sagen ich bin immernoch extrem Begeistert, aber genug von dem, jetzt kommen die neuen Umbauten.

Fangen wir klein an:

Das erste und das einfachste was ich erlädigt habe war "fast" meine ganze Beleuchtung in LED´s umzurüsten.

Die leuchten in den Türen wurden von Rot auf Blau getauscht.

Vorher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nachher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei Nacht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann wurde die Beleuchtung von dem Handschuhfach getauscht:

Vorher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nachher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann die Kofferraumbeleuchtung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Kennzeichenbeleuchtung:

Vorher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nachher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe meinem Rex schon vor längerer Zeit auch eine schicke Blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, hinten und im Kofferraum verpasst:

Vorne:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hinten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Von der Beleuchtung im Kofferraum hab ich leider noch keine Bilder gemacht, kommen aber auch bald Smile

Was mir allerdings an Beleuchtung noch fehlt sind die Leuchten in den Seitenspiegeln, die hab ich auch da, allerdings hab ich noch etwas schiss die zu tauschen da die Spiegel sehr empfindlich sind und leicht brechen und naja die sind für den Rx-8 nicht gerade günstig Sad

So dann gehts außen weiter.

Ich habe einen "Rx-8" Schriftzug auf die Tür angebracht, die Luftauslassaplikationen sind auch endlich dran und das Renngitter ist endlich dran zum schutz der Ölkühler.

Schriftzug:

Vorher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nachher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Luftauslassaplikationen ( LAA´s):

Vorher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nachher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Renngitter:

Vorher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nachher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sooo dann gings auch im Motorraum und am Motor selber weiter Smile

Ich habe endlich meine neuen Zündkerzen, Sportzündkabel und ein Cold Air Intake ( CAI ) verbaut. Für die jenigen die sich jetzt fragen, was ist ein CAI ? Ein CAI sorgt dafür das der Motor eine Dirkektluftzufuhr bekommt und nicht sich die Luft erst ziehen muss. Die Luft wird sogesehen direkt in den Motor gepresst was auch leicht an der Leistungsschraube dreht. Ein CAI ist leider in Deutschland nicht erlaubt, deswegen immer vor dem TÜV abbauen und vor der Rennleitung verstecken Very Happy. Außerdem wurde die Originale Ölkappe getauscht gegen eine aus Alu, in Wankelform und in Blau. Die Stoßstangenabdeckung im Motorraum wurde mit einer schwarzen Carbonfolie beklebt.

Ölkappe:

Vorher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nachher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Sportzündkabel:

Vorher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nachher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Stoßstangenabdeckung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Von dem CAI hab ich leider noch keine Bilder gemacht, kommen aber auch bald. Das gute Stück ist auch etwas versteckt und in Mattschwarz lackiert da wie schon bereits erwähnt der in Deutschland nicht erlaubt ist.

So das wars nun erstmal. Sollte mal wieder was an meinem Rex passieren wird das natürlich sofort Dokumentiert und euch Berichtet Smile

Als kleine Ankündigung, bald wird außen Lackiert Very Happy



Zuletzt von Tidus-X am Do Jun 23, 2011 11:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

12Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Do Mai 12, 2011 11:26 am

SilverStar



RESPEKT...weiter so...schaut schon ganz gut aus Very Happy

13Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Do Mai 12, 2011 5:17 pm

Tidus-X

Tidus-X

Vielen dank, da kommt noch einiges Smile das Projekt hat ja erst angefangen Smile

14Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Fr Mai 13, 2011 3:06 pm

Christian

Christian

Ich habe heute einen schwarzen rex in der stadt gesehen, stand bei spar und bau vorm haus. Sieht auch cool in black aus.

http://www.autofreunde24.de

15Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mo Mai 16, 2011 9:17 am

Tidus-X

Tidus-X

Hallo zusammen,

so es gibt mal wieder was neues in sachen Umbau Razz

Wie ich schon geschrieben hatte, hab ich meine Beleuchtung in LED umgebaut ausser die in den Spiegeln. Vorgestern hab ich mich endlich getraut und es hat geklappt Very Happy War eine leichte Fummelarbeit aber es ging und hier habt ihr das Ergebniss.

Vorher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nachher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Tidus-X am Do Jun 23, 2011 12:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

16Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mo Mai 16, 2011 2:09 pm

Christian

Christian

Super, wofür war die denn? Die ist unter dem spiegel, oder?

http://www.autofreunde24.de

17Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mo Mai 16, 2011 2:22 pm

Tidus-X

Tidus-X

Richtig. Die auszutauschen ist echt Kacke, aber ich hatte mehr schiss den spiegel abzubrechen als alles andere Smile

18Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mo Mai 16, 2011 2:52 pm

Christian

Christian

Ist das eine fußboden oder zündschloss beleuchtung ?

http://www.autofreunde24.de

19Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mo Mai 16, 2011 11:11 pm

Tidus-X

Tidus-X

Das ist eine Fußbodenbeleuchtung. Für das Zündschloss wäre die viel zu weit weg Smile

20Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mo Mai 16, 2011 11:37 pm

Christian

Christian

Achso. Aber eine tolle Idee Wink

http://www.autofreunde24.de

21Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Di Mai 17, 2011 8:42 am

Tidus-X

Tidus-X

Ja das stimmt und abgesehen davon, so findest du deinen Wagen auch im Dunkeln ganz schnell Very Happy

22Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mi Mai 18, 2011 11:21 am

Christian

Christian

Na so klein is er nun auch wieder nicht Wink

http://www.autofreunde24.de

23Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mi Mai 18, 2011 1:17 pm

Tidus-X

Tidus-X

Das stimmt Smile aber was machst du wenn du auf einem dunkelem Parkplatz mit gaaanz vielen Autos stehst Very Happy

24Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mi Mai 18, 2011 1:25 pm

Christian

Christian

Ich Ruf die Polizei Wink lach. Ich drücke auf meine Fernbedienung und hoffe es blinkt nur einer Smile

http://www.autofreunde24.de

25Mein Mazda Rx-8 Empty Re: Mein Mazda Rx-8 Mi Jun 22, 2011 2:07 pm

Tidus-X

Tidus-X

So meine Lieben Freunde, wie immer wenn ich mal was an meinem Rex gemacht habe, stelle ich nun auch meine neuste Veränderung hier für euch zum begutachten Smile

Da ich leider durch die Typische Krankheit von dem Rx-8 an der dritten Bremsleuchte leichten Rost hatte, ( eigentlich kaum zu sehen, aber naja sobald man es mal gesehen hat, stört es ja einen ) und die Heckklappe lackiert werden musste, hab ich gleich noch etwas Geld beigeseteuert und mein Heck cleanen lassen Smile Die arbeit wurde von Mazda durchgeführt und bin mehr als begeistert, aber das könnt ihr euch nun selber angucken und euch selber darüber eine Meinung bilden Smile

Vorher:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nachher:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Weitere Umbauten sind geplant, allerdings weiß ich noch nicht wann ich die in die Tat umsetze, aber ich halte euch am laufenden Smile

Lg Sanel



Zuletzt von Tidus-X am Do Jun 23, 2011 11:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten