Autofreunde24
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Autoforum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Motorschläuche färben / lackieren / gummieren! Geht das?

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Falcon

Falcon

Mal so eine Frage an die Kenner:
Ist es irgendwie möglich die ganzen Gummischläuche im Motorraum irgendwie zu färben / lackieren / gummieren?
Und zwar so, das es auch hält!
Hat das schon mal jemand gemacht und war zufrieden damit?

Ich habe bisher schon was gelesen über PlastiDip Flüssiggummi, aber kann mir da nicht wirkich was drunter vorstellen!

Kann da jemand Tipps geben oder helfen?

http://www.mazda6gy.de

Christian

Christian

Lass es, das bringt nix. Es gibt Hersteller die dir die Schläuche in bestimmten Farben anbieten. Dann leidet das Material auch nicht unter falscher Behandlung.
Frag mal Mario von Car-revolutions. Der kann dir die bestimmt günstiger besorgen. Smile

http://www.autofreunde24.de

Falcon

Falcon

Also, laut Internet-Foruschung gibt es für meinen keine Sets, nur Meterware für die Kühlschläuche! Und auch wieder NICHTS für die Luftzufuhr und so! Sad
Aber fragen kann ich da ja mal!

http://www.mazda6gy.de

Christian

Christian

Ja mach mal,denke da gibt es irgendwas

http://www.autofreunde24.de

Falcon

Falcon

Also, ich habe am Wochenende mal so ein wenig mit dem PlastiDip rum probiert!
Also, das Set zum streichen . . . .vergißt es! Das Zeug wird teilweise am Pinsel schon hart und sieht dementsprechend (Streichspuren!) aus!
Es legt sich auf den Versuchtsschlau gut ab und behält Form und Farbe bei. Egal ob Schlauch gedreht, gebogen oder mit dem Straubenzieher gestochen wird. Ist allerdings erstmal ein Loch / kleine BEschädigung drin, dann fledert das sehr schnell weiter auf, alleine schon durch Reibung mit dem Finger!
Ich habe durch den Versuchsschlauch mehrfach kochendes Wasser wechseln mit Eiswasser durchlaufen lassen. Auch das hat KEINEN Einfluss auf das PlastiDip.

Anschließend konnte ich die Schicht perfekt und Rückstandslos wieder abziehen!

Da ich nun ja nun viel Blau an meinem Auto verwende, war ja meine Farbwahl klar! Aber, was da an Blau kamm . . . . naja, bezeichnen wir es mal vorsichtig als Baby-Hell-Blau! Crying or Very sad
Also, für meine Zwecke von der Farbe her nicht geeignet! Ich habe beim Händler aber mal angefragt, ob es das auch in Dunkelblau gibt, oder ob man vielleicht Farben mischen kann!
Warte dann mal auf Antwort!

http://www.mazda6gy.de

Tidus-X

Tidus-X

Das ist immer eine scheiß Arbeit die meistens nicht 100 %ig wird.

Falcon

Falcon

Weiß nich! Ein Bekannter ist nun auch auch auf den Geschmack gekommen, nur das da alles ROT werden sol! Daher einfach mal als Spraydose bestellt und dann schauen wir mal, wie das wird!

http://www.mazda6gy.de

Christian

Christian

Ich finde das Thema recht interessant und bin gespannt was du uns noch darüber berichten kannst? Vielleicht könntest du ein paar Bilder davon machen ( vorher - nacher ) und sie hier rein posten? Dann kann man sich besser ein Bild davon machen .

http://www.autofreunde24.de

Christian

Christian

Ich finde das Thema recht interessant und bin gespannt was du uns noch darüber berichten kannst? Vielleicht könntest du ein paar Bilder davon machen ( vorher - nacher ) und sie hier rein posten? Dann kann man sich besser ein Bild davon machen .

http://www.autofreunde24.de

Christian

Christian

Fehler in der Matrix? Wieso zweimal? Wink Technik Technik

http://www.autofreunde24.de

Tidus-X

Tidus-X

Also ich hab das bei uns im Rx-8 Forum mitbekommen mit diesem PlastiDip zeug. Da haben schon einge Erfolgreich die Embleme von dem Rex bezogen oder die Original Spoilerlippe usw. Aber die sagten auch das es nicht gerade einfach ist das alles vernünftig hinzukriegen.

Falcon

Falcon

Bei den Logos kommt es immer darauf an, ob es "gedippt" wird oder lackiert wird! Logos kann man besser dippen umdrehen und dann trocknen lassen! Da gibt es im 6er Forum einige SHER gute ergebnisse!
Wo die meisten Schwierigkeiten mit haben, ist mit dem Lackieren. Die Sprühdosen sollen wohl nicht wirklich ein schönes Spraymuster bilden. Daher habe ich beim Händler auch schon angefragt, wie das Mischungsverhältnis mit Verdünner ist, damit man das selber mit Airbrush oder kleiner Lackpistole machen kann!
Gibt da zwar z.B. bei YouTube eine menge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zu, wo sogar ganze Autos gemacht werden, aber bisher habe ich bei keinem etwas über das Mischungsverhältnis erfahren! Aber das sind auch einige Videoas zur Sprühdose, die ganz gut geworden sind, sofernman das bei den Aufnahmen feststellen kann! Very Happy

http://www.mazda6gy.de

Tidus-X

Tidus-X

Ah über die Videos ist sowas sehr schwer zu Beurteilen finde ich Smile

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten