Autofreunde24
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Autoforum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Chip-Tuning

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Chip-Tuning Empty Chip-Tuning Do Jan 06, 2011 8:50 am

Tidus-X

Tidus-X

Hallo CFireMan,

also ich bin am überlegen ob ich meinem Wagen nicht einen neuen Chip verpasse. Ich Fahre einen 2005er Mazda RX-8 mit 1.4 l Wankelmotor und 192 PS. Jetzt habe ich allerdings ziemliche bedenken wegen dem Motor ob er diese Leistungssteigerung auch wirklich durchhält und ich sorg mich um die Langlebigkeit des Motors. Was würdest du dazu sagen? Kann ich das ohne bedenken machen oder gibt es da doch welche risiken die ich beachten sollte. Ich hab schon etwas schiß das der Motor nach par 1000 km dann tschüß sagt...


MfG Sanel

2Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning So Jan 09, 2011 3:15 am

CFireMan

CFireMan

sorry für die späte antwort
ich denke mal das es sich eher nicht lohnt bei deinem wagen
wenn es richtig gut passt bekommst du ca 13-16 ps und um die 15 nm mehr, wo man sich dann schon überlegen sollte ob es sich rechnet.
angst bei der geringen mehrleistung brauchst du nicht zu haben.

http://www.haertel-performance.de

3Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning So Jan 09, 2011 3:50 am

CFireMan

CFireMan

kleiner nachtrag noch weil editieren nicht geht.
hat der wankel mit 192 ps nicht 1.3 l ?

http://www.haertel-performance.de

4Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning So Jan 09, 2011 5:22 am

Tidus-X

Tidus-X

Aso verstehe, naja schade. Werd ich wohl doch etwas überlegen müssen wegen einem größerem Projekt.
Nein, der hat 1.4 l, beide Versionen ^^

5Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Di März 29, 2011 2:18 am

Xao

Xao

Bin auch stark am überlegen ob ich meinem kleinen ne kur verpasse

wenn ich´s mache dann denke ich mal hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

6Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Di März 29, 2011 10:41 am

CFireMan

CFireMan

Kannst du genauso gut haben, aber bei mir ne Ecke günstiger Very Happy

http://www.haertel-performance.de

7Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Di März 29, 2011 10:50 am

CFireMan

CFireMan

Info hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.haertel-performance.de

8Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Di März 29, 2011 12:37 pm

Christian

Christian

Xao schrieb:Bin auch stark am überlegen ob ich meinem kleinen ne kur verpasse

wenn ich´s mache dann denke ich mal hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wau!!! Schöner Audi, hatte bis vor kurzen auch noch einen aufgemotzten A3
Tolles Auto.

http://www.autofreunde24.de

9Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Di März 29, 2011 12:40 pm

Christian

Christian

Cfireman: hast du auch softwaretuning für Smart Roadster ?
Bin heute durch Varel gefahren Wink in der Sonne offen cruisen:)

http://www.autofreunde24.de

10Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Di März 29, 2011 12:46 pm

CFireMan

CFireMan

Christian schrieb:Cfireman: hast du auch softwaretuning für Smart Roadster ?
Bin heute durch Varel gefahren Wink in der Sonne offen cruisen:)

Aber sicher und zusätzlich noch eine Getriebeanpassung für schnellere Schaltzeiten.

http://www.haertel-performance.de

11Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Di März 29, 2011 1:30 pm

Christian

Christian

jeaa genau das suche ich, was kostet mich das bei dir? ich habe 64kw / 82 PS
und wielange nenötigst du dafür und wann kann ich dich persönlich kennen lernen und deine Werkstatt und und und und .....

http://www.autofreunde24.de

12Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Di März 29, 2011 5:40 pm

Xao

Xao

danke das dir mein audi gefallen tut Smile
n paar bilder habe ich noch in meinem facebook profil rumfliegen Smile

Ne tuningschmiede gleich um die ecke.. fein , bekommst bestimmt bald mal besuch von mir What a Face

13Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Di März 29, 2011 5:41 pm

Xao

Xao

Christian schrieb:Cfireman: hast du auch softwaretuning für Smart Roadster ?
Bin heute durch Varel gefahren Wink in der Sonne offen cruisen:)

da ist man doch in 2 min durch Very Happy

14Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Mi März 30, 2011 12:21 am

Christian

Christian

ja das stimmt, bin auch nur dadurch gefahren, weil die A29 gespehrt war und ich lust auf offen fahren hatte und somit bin ich von Rastede nach Varel Landstraße gefahren und peng Stein in der Scheibe und ein kleiner Riss. mist 150,- selbstbeteiligung. Scheiss Laster.

Naja muß ich durch.Wink

http://www.autofreunde24.de

15Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Mi März 30, 2011 1:22 am

CFireMan

CFireMan

Christian schrieb:jeaa genau das suche ich, was kostet mich das bei dir? ich habe 64kw / 82 PS
und wielange nenötigst du dafür und wann kann ich dich persönlich kennen lernen und deine Werkstatt und und und und .....

Preise gehören nicht ins Forum, bekommen wir schon hin.
Kennenlernen gerne, wollte letztes mal schon bei euch vorbei kommen aber bin eigendlich immer im Streß
Auto brauch ich einen Tag und dann geht er wie Hölle Very Happy

http://www.haertel-performance.de

16Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Mi März 30, 2011 1:41 am

Christian

Christian

Tja so ist das mit den selbständigen. Das kenne ich zu gut.
wir wollen sowieso in den nächsten Wochen ein kleines Treffen veranstalten. Vieleicht kannst du dir da ja Zeit nehmen ? Termin kommt,sobald meine Sommerfelgen vom Verspiegler kommen.Wink mit Winterfelgen macht das kein Spaß.Wink und wir müssen versuchen einen Tag zu finden an den viele können.Wink Wir werden dabei ein wenig Filmen und einen Trailer für unser Forum machen Smile und wer dabei ist ist dabei und drauf Smile

http://www.autofreunde24.de

17Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Mi März 30, 2011 2:51 am

CFireMan

CFireMan

Prima, hoffe ich bekomme es zeitlich hin

http://www.haertel-performance.de

18Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Mi März 30, 2011 6:26 am

Christian

Christian

Das denke ich doch,Wink du musst.Smile

http://www.autofreunde24.de

19Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Mi März 30, 2011 9:09 am

Tidus-X

Tidus-X

Hi zusammen,

Frage an CFireMan: Hast du auch eine Softwareoptimierung für den RX-8 ?

@Christian: dem schließe ich mich an, ich bekomm jetzt am Freitag auch eine neue Scheibe da mein Rex viele Steinschläge und Kratzer hat.

20Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Mi März 30, 2011 10:14 am

CFireMan

CFireMan

Hi Tidus,
Hatten wir doch schon ein paar Postings vorher, kann ich dir nicht empfehlen weil dabei zu wenig Mehrleistung zu erwarten ist.
Sorry, aber das kannst dein Geld lieber für was anderes ausgeben.

http://www.haertel-performance.de

21Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Mi März 30, 2011 12:14 pm

CFireMan

CFireMan

Das soll nicht heißen das ich dir kein Tuning machen möchte, also bitte nicht falsch verstehen.

http://www.haertel-performance.de

22Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Mi März 30, 2011 12:31 pm

Christian

Christian

Das ist sehr ehrlich und freundlich. Das passt zu uns Smile danke Thomas.

http://www.autofreunde24.de

23Chip-Tuning Empty Re: Chip-Tuning Mi März 30, 2011 3:39 pm

Tidus-X

Tidus-X

Hallo CFireMan,

ahja das stimmt, ich hab das schon vergessen gehabt, aber ich danke dir für die ehrliche Meinung, jeder andere hätte einfach ja gesagt Smile

Lg Sanel

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten