Intelligenzquotient im Sinkflug: Deutschland wird zum Land der Hilfsarbeiter
Udo Ulfkotte
Deutsche und Österreicher werden durch Zuwanderung bildungsferner Schichten immer dümmer. Aus dem Land der Dichter und Denken wird das Land der Hilfsarbeiter.
Vor wenigen Jahren noch hatten Deutsche und Österreicher einen Intelligenzquotienten, der statistisch gesehen zur Weltspitze zählte. Der Länder-IQ lag bei über 100 und wurde nur noch von Singapur (103), Taiwan (104), Japan (105), Hongkong (107) und Südkorea (108) übertroffen. Seit einem Jahrzehnt geht es beim Länder-IQ im deutschsprachigen Raum jetzt allerdings steil bergab. Thilo Sarrazin wurde heftig dafür kritisiert, als er äußerte, wir würden durch Zuwanderung dümmer. Richtig ist, dass immer mehr Schulkinder aus bildungsfernen Migrantenfamilien kommen. In vielen Ballungsgebieten stellen sie inzwischen die Mehrheit der Schüler. Immer mehr Schüler aus bildungsfernen Schichten sitzen nun neben immer weniger Schülern, die bildungsbeflissen sind. Wahr ist auch, dass wir die Leistungsanforderungen beständig senken. Leistungsanforderungen gelten inzwischen immer öfter als diskriminierend. Man sieht das beispielsweise bei der Entwicklung des Schulsystems in Deutschland.
Udo Ulfkotte
Deutsche und Österreicher werden durch Zuwanderung bildungsferner Schichten immer dümmer. Aus dem Land der Dichter und Denken wird das Land der Hilfsarbeiter.
Vor wenigen Jahren noch hatten Deutsche und Österreicher einen Intelligenzquotienten, der statistisch gesehen zur Weltspitze zählte. Der Länder-IQ lag bei über 100 und wurde nur noch von Singapur (103), Taiwan (104), Japan (105), Hongkong (107) und Südkorea (108) übertroffen. Seit einem Jahrzehnt geht es beim Länder-IQ im deutschsprachigen Raum jetzt allerdings steil bergab. Thilo Sarrazin wurde heftig dafür kritisiert, als er äußerte, wir würden durch Zuwanderung dümmer. Richtig ist, dass immer mehr Schulkinder aus bildungsfernen Migrantenfamilien kommen. In vielen Ballungsgebieten stellen sie inzwischen die Mehrheit der Schüler. Immer mehr Schüler aus bildungsfernen Schichten sitzen nun neben immer weniger Schülern, die bildungsbeflissen sind. Wahr ist auch, dass wir die Leistungsanforderungen beständig senken. Leistungsanforderungen gelten inzwischen immer öfter als diskriminierend. Man sieht das beispielsweise bei der Entwicklung des Schulsystems in Deutschland.