Autofreunde24
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Autoforum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unsere Tiere werden mit Industrieabfällen gefüttert

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Christian

Christian

Unsere Nutztiere werden heute mit Industrieabfällen gefüttert, die beispielsweise bei der Herstellung von Biodiesel anfallen. Die Tiere brauchen anschließend Antibiotika, damit sie davon nicht zusammenbrechen.

Großbauern und Agrarkonzerne kaufen (vor allem in der norddeutschen Tiefebene) immer größere Ackerflächen. Sie legen darauf Mais- oder Raps-Monokulturen für die Beschickung von Biogasanlagen oder Biosprit-Raffinerien an. Das lohnt sich finanziell. Denn die Investoren bekommen lukrative Preisgarantien nach dem Erneuerbare Energien Gesetz (EEG). Das alles treibt die Pacht- und Kaufpreise für Äcker und Wiesen in die Höhe. Landwirte, die sich auf die Rinder-, Schweine- oder Geflügelmast spezialisiert haben, finden jetzt kaum noch Flächen für den Anbau von Futterpflanzen. Dadurch verstärkt sich ein Trend, den die europäische Agrarpolitik jubelnd mit dem Begriff »flächenunabhängige Veredelung« beschreibt. Dahinter verbirgt sich allerdings das Grauen: Denn in der Realität werden unsere Masttiere immer öfter ausschließlich mit Importfutter wie Soja oder mit Industriefutter (auf der Basis von Produktionsabfällen aus Getreide- und Ölmühlen oder Zucker- und Schokoladefabriken) gefüttert. Und das hat verheerende Folgen für uns, die wohl kaum ein Verbraucher kennen dürfte.

http://www.autofreunde24.de

Tascha

Tascha

Ja so ist das schrecklich aber war...

Der Mais, der früher an die Tiere verfüttert wurde, kommt heute erst in
den Bioreaktor. Das was übrig bleibt bekommen die Tiere. Diese Reste
enthalten oft sehr hohe Glycerinkonzentrationen. Glycerin verändert die
Struktur des Fleisches der Tiere, so dass es den
Cholesterinspiegel erhöht.

Christian

Christian

Ähhh ja so wollte ich auch gerade sagen Wink
Das ist gut das du dich so gut mit einbringst.
Danke.Smile

http://www.autofreunde24.de

Tascha

Tascha

Kein Ding, ich unterstütze dich... Very Happy

Christian

Christian

Das ist super lieb von dir, Sanel was gibt es neues ?

http://www.autofreunde24.de

Tidus-X

Tidus-X

Ah nichts besonderes, bin momentan etwas ausser gefecht da ich mir meinen Gasfuß verletzt hab und er eingegipst wurde, aber wenn ich Glück hab kommt der heute ab Very Happy Und bei dir Christian ? Hast du meine Nachricht eigentlich erhalten ?

Zu dem Thema mit den Tieren:

Die Tiere werden mit den abfällen gefüttert wie Ihr beide es schon gesagt habt, dadurch das die Tiere diesen misst essen und naja anschließend wir das Tierfleisch, ist das nicht auch für uns gefährlich ?

Eggert

Eggert

Habt ihr euch auch schon mal gefragt mit was die Futterpflanzen, Raps etc. gedüngt werden? Was ist denn alles in Gülle drin?!

Tidus-X

Tidus-X

Lieber nicht, sonst essen wir anschließend garnichts mehr Sad

Eggert

Eggert

Sollten wir sowie so nicht... Denkt nicht das BSE, Maul und Klaun-Seuche(oder wie man das schreibt), Vogelgrippe und was es nicht noch alles gab weg sind... Bringt bloß im TV und Zeitung keine Quote bzw. Auflagen mehr...

Und meiner meinung nach wir essen to..(tal)... moment das kommt nicht aus meinem Mund.... SSSCCHHHAAATTTTZZZZ mach mir was zu essen.... 4 XXL Schnitzel sollten als Vorspeise langen.. Wink

Tidus-X

Tidus-X

Very Happy

Christian

Christian

Ich Stelle immer mehr fest, das fast in jedem Nahrungsmittel irgendein Stoff steckt der unnatürlich ist und das ist das was auf den Packungen steht.
Ich will garnicht wissen was alles da drinnen ist, was nicht drauf steht.
Aber das wichtigste ist: nicht blind in der Welt rum zu laufen und sich wundern warum man plötzlich schwer krank wird und dieses Krankheit erst ganz selten ist und nach 5 Jahren gibt es komischerweise immer mehr Menschen mit der Krankheit.

Vorsorge ist besser als Nachsicht Smile

http://www.autofreunde24.de

Eggert

Eggert

Wohl wahr.... Und das tollste ist kein Medikament hilft weil man ja bei jedem "Wehwechen" eine Tablette genommen hat und inzwischen Immun geworden ist...

Oh mein Gott auf kurz oder lang wird die Meinschheit aussterben...

Tascha

Tascha

Vorsorge ist ja ganz gut und richtig...
Nur wenn man das macht, dann können wir fast gar nichts mehr essen, weil die immer wieder was neues finden, was für uns nicht gut ist...

Carmen

Carmen

Eggert schrieb:Habt ihr euch auch schon mal gefragt mit was die Futterpflanzen, Raps etc. gedüngt werden? Was ist denn alles in Gülle drin?!

Naja... denk mal an die EHEC-Geschichte. Fraglich bei der Geschichte war ja auch, wieso fertiges Gemüse noch damit versehen wurde. Also- ja verdammt, das ist nicht gesund für den Menschen!


Eggert schrieb:Oh mein Gott auf kurz oder lang wird die Meinschheit aussterben...

Mit Sicherheit. Egal ob die Erde sich an uns rächt, weil wir zusehr Raubbau betrieben und nicht vorrausschauenden genug gehandelt haben, der nächste (atomare) Weltkrieg ausbricht oder wir einfach an unserer Ernährung zugrunde gehen... naja, vielmehr von der daran angeschlossenen Industrie gerichtet werden!


Tascha schrieb:[...]weil die immer wieder was neues finden, was für uns nicht gut ist...
Ich glaube nicht einmal, dass neues "gefunden" wird. Ich denke eher, dass es schon seit Jahren bekannt ist, aber irgendein Arbeitskreis beschlossen hat, dass es Zeit wäre, das bekannt zu machen, da man inzwischen weiß, wie man mit der entstehenden Panik Geld machen kann.

http://www.davys.de

Christian

Christian

Ja , ja und ja in allem hast du recht. Es ist wirklich so, das man mit Angst viel Geld machen kann ( 11 September in Ameirika, der Waffenverkauf boomte niemals mehr und die größte Waffenverbriek mit dem bestem Umsatz gehört der Familie Bush und Binladen mitten in Amerika ) und hier in Deutschland passiert änliches, nur anders. Wir werden mit Ehec auf Seite eins der Zeitung und Griechenland ( unsere altersvororge wird verschenkt ) auf Seite zwei, nur Abgelenkt um nicht zu merken wie man uns verarscht und ausnimmt. Das alles ist ein Riesen Kasperletheater und wir sind die Kinder die sich das gespannt anschauen und dazu noch eintritt bezahlen.

Aber Wissen und handeln sind macht, wer nichts macht muss sich auch nicht wundern wenn sich nichts ändert.Wink

http://www.autofreunde24.de

Tascha

Tascha

Bääämmm....Das Machtwort wurde gesprochen.... Laughing

Christian

Christian

Ähhh so würde ich es nicht bezeichnen, aber danke Embarassed

http://www.autofreunde24.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten