Autofreunde24
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Autoforum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Deichtour Vol.II Wankel Treffen

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Deichtour Vol.II Wankel Treffen  Empty Deichtour Vol.II Wankel Treffen Mi Jun 22, 2011 4:12 pm

Tidus-X

Tidus-X

Hallo alle zusammen,

da am vergangenen Samstag, den 18.06.2011 hier in Wilhelmshaven ein Wankel Treffen statt gefunden hat, auch als Deichtour Vol.II bezeichnet und ich daran Teilgenommen hab, wollte ich euch par Infos und par schöne Bilder presentieren Smile

Der allgemeine Treffpunkt war auf dem Firmengelände des Autohauses Torp aus Fedderwarden um 12 Uhr. Leider sind nur 11 Fahrzeuge von den Angemeldeten 21 gekommen aber dennoch war das ein sehr schönes Treffen.
Die Geschäftsführung des Autohauses Torp hat uns nicht nur deren Firmengelände zur Verfügung gestellt, sondern auch noch belegte Brötchen, Kaffee, Tee und Kuchen gesponsort. Vor der Abreise, kam auch ein Fotograf der Wilhelmshavener Zeitung der auch par Fotos geknipst hat und einen Bericht über unser Treffen verfasst hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach dem bestaunen der Autos die zu dem Treffen angetroffen waren ( 7 Mazda Rx-8 und 4 Mazda Rx-7 ) rief unser netter Veranstalter Malte zum aufbruch der Tour Richtung Varel.
Der erste Stop der Tour führte uns zu einer Tankstelle auf der Landstraße Richtung Varel, naja dürstige Autos brauchen auch viel Sprit Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach dem wir den Tankwart mehr als Glücklich gemacht haben Smile ging die Tour weiter nach Varel wo wir die Firma Craftline besucht haben, die aus zwei Unfall Mazda Rx-8 par schöne Möbelstücke gemacht haben. Aus einem Rx-8 haben die Mitarbeiter der Firma eine Bartheke gemacht, aus der Front eines anderen Rx-8 haben die eine Musikanlage gemacht und aus dem Heck eine Minibar.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Firma Craftline hat allerdings nicht nur Möbel bauen drauf, die haben auch in Sachen Tuning einiges geleistet. Das umgebaute Fahrzeug war das neue Modell des Mazda Mx-5 und der hat nun auch ein Wankel herz. Der Mx-5 hat den großen Motor von einem der verunfalten Rx-8 ( 231 PS ) und das sollte nicht genug sein haben die Jungs auch noch das Armaturenbrett und par andere Sachen aus dem Rx-8 in den Mx-5 eingebaut. Die Umbaumaßnahme dauerte 1,5 Jahre und hat sich mehr als gelohnt. Der Mx-5 der nun Hansa heißt und einzigartig in Deutschland ist, ist ein kleines aber verdammt schnelles Monster:).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Link zu der Firma: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach der Besichtigung der Möbel und des Hansa Mx-5 ging die Tour dann weiter über die Landstraße am Deich entlang Richtung Fedderwardersiel wo es wieder eine kleine Kuchen Pause am Hafen gab.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach dem kleinen Ausflug am Hafen von Fedderwardersiel ging die Tour dann wieder Richtung heimat. In gewohnter Manier wieder über die Landstraße. Als wir dann wieder in Varel angekommen waren, haben wir eine kleine Toiletten Pause eingelegt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Als das nun auch erlädigt war ging die Reise weiter Richtung Schortens wo auch das Ende der Tour statt fand, allerdings haben wir vorher noch alle schön gegessen,getrunken und das ein oder andere Fachgespräch geführt in dem Restourant Balu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal an unseren tollen Veranstalter der Deichtour Malte Koeppen bedanken der schon zum zweiten mal eine klasse Tour auf die beine gestellt hat und ich hoffe das es auch eine Deichtour Vol.III geben wird Smile

Ich hoffe ihr habt spaß beim lesen und gucken der Bilder Smile

Lg euer Sanel

2Deichtour Vol.II Wankel Treffen  Empty Re: Deichtour Vol.II Wankel Treffen Do Jun 23, 2011 5:41 am

Christian

Christian

Super toll der Bericht mit den Bilder ! Da bekommt man Lust sich einen Wankel zu kaufen und mit zu fahren

http://www.autofreunde24.de

3Deichtour Vol.II Wankel Treffen  Empty Re: Deichtour Vol.II Wankel Treffen Do Jun 23, 2011 8:01 am

Tidus-X

Tidus-X

Aber bitte keinen Rx-8 Very Happy

4Deichtour Vol.II Wankel Treffen  Empty Re: Deichtour Vol.II Wankel Treffen Do Jun 23, 2011 1:35 pm

Eggert

Eggert

du tidus viele möglichkeiten hat er da eigentlich nicht.....

5Deichtour Vol.II Wankel Treffen  Empty Re: Deichtour Vol.II Wankel Treffen Do Jun 23, 2011 3:04 pm

Tidus-X

Tidus-X

dooch Smile einen Rx-7 oder einen Ro80 Very Happy

6Deichtour Vol.II Wankel Treffen  Empty Re: Deichtour Vol.II Wankel Treffen Do Jun 23, 2011 3:45 pm

Eggert

Eggert

das weiß ich wollte ja auch nur mitteilen das die auswahl nich ganz so groß ist.... und wenn dann glaube ich den guten alten nsu ro 80 hat was...

7Deichtour Vol.II Wankel Treffen  Empty Re: Deichtour Vol.II Wankel Treffen Do Jun 23, 2011 4:46 pm

Tidus-X

Tidus-X

Jepp, aber recht hast du, eine große auswahl an Fahrzeugen mit einem Wankel Motoren gibts leider nicht, NSU Ro 80, Rx-7, Rx-8, ein Modell von Aston Martin und der neue Audi A1 Smile

8Deichtour Vol.II Wankel Treffen  Empty Re: Deichtour Vol.II Wankel Treffen Do Jun 23, 2011 4:50 pm

Eggert

Eggert

sag ich ja viele sind das nicht... aber vllt forschen die ja in der richtung mal weiter... ich meine ich als mechaniker muss ja ehrlich sagen die technik ist schon geil..... aber psst nichts smoke sagen... Wink

9Deichtour Vol.II Wankel Treffen  Empty Re: Deichtour Vol.II Wankel Treffen Do Jun 23, 2011 4:51 pm

Tidus-X

Tidus-X

hehe, ne keine sorge ich sags ihm nicht Very Happy

10Deichtour Vol.II Wankel Treffen  Empty Re: Deichtour Vol.II Wankel Treffen Di Mai 22, 2012 2:55 am

hinke



Wär dabei.
Klingt geil.

11Deichtour Vol.II Wankel Treffen  Empty Re: Deichtour Vol.II Wankel Treffen Di Mai 22, 2012 9:14 am

Tidus-X

Tidus-X

Hi hinke, also die nächste Deich Tour ist jetzt am Samstag den 26.05.2012. Treffpunkt
ist bei dem Autohaus Gebrüder Torp ( Mazda ) in Fedderwarden um 12 Uhr Smile

Lg Sanel

12Deichtour Vol.II Wankel Treffen  Empty Re: Deichtour Vol.II Wankel Treffen Mi Mai 23, 2012 5:35 am

Christian

Christian

Schade bin schon beim Quadtreffen in Zetel, neue Brüder anwerben Wink

http://www.autofreunde24.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten