Nachdem zuletzt “Experten” fast im Wochenrhythmus neue Analysen zur
Preisgestaltung der PS3 veröffentlicht hatten, und auch erste Publisher
eine Preissenkung der Next Gen Konsole fordern, erteilte Sony diesen
Wünschen erneut eine Absage.
“Jeder Entwickler würde es gern sehen, dass die PS3 kostenlos ist.
So würden sich die Spiele wie Rasierklingen verkaufen.”, erwähnte Peter
Dille, Senior Vice President of Marketing bei SCEA. ”
Dille fügte hinzu, dass das Unternehmen nach wie vor auf Umsätze angewiesen ist, um der PS3 eine gewisse Basis zu schaffen.
Die Publisher sehen die Haltung Sonys mit Besorgnis. “Man kann nicht
den Typen ignorieren, dem der halbe Markt gehört. Sony hat
offensichtlich immer noch einen weiten Weg bei der Gestaltung des
Preises vor sich.”, so EA Sports Chef, Peter Moore.
Verschiedene Analysten sehen eine Preissenkung der PS3 um 50 bis 100$ noch in diesem Monat.
Preisgestaltung der PS3 veröffentlicht hatten, und auch erste Publisher
eine Preissenkung der Next Gen Konsole fordern, erteilte Sony diesen
Wünschen erneut eine Absage.
“Jeder Entwickler würde es gern sehen, dass die PS3 kostenlos ist.
So würden sich die Spiele wie Rasierklingen verkaufen.”, erwähnte Peter
Dille, Senior Vice President of Marketing bei SCEA. ”
Dille fügte hinzu, dass das Unternehmen nach wie vor auf Umsätze angewiesen ist, um der PS3 eine gewisse Basis zu schaffen.
Die Publisher sehen die Haltung Sonys mit Besorgnis. “Man kann nicht
den Typen ignorieren, dem der halbe Markt gehört. Sony hat
offensichtlich immer noch einen weiten Weg bei der Gestaltung des
Preises vor sich.”, so EA Sports Chef, Peter Moore.
Verschiedene Analysten sehen eine Preissenkung der PS3 um 50 bis 100$ noch in diesem Monat.