Autofreunde24
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Autoforum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

tüv? ich könnte kotzen

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1tüv? ich könnte kotzen Empty tüv? ich könnte kotzen Fr Feb 13, 2009 3:39 am

Bene

Bene

Hi,
also ich war heute beim TÜV(hier in WHV) um meine "FK Sitze" und meine "Astra F GSI Schürze" eintragen zu lassen aber der Prüfer hat mich nicht mal in die Halle gelassen... er meinte nur: "ohne gutachten keine einzelabhame"......... ich hät ihm am liebsten eine geknallt. für die teile gibts keine gutachten fk sitze sowieso nich ist aber alles ordnungs gemäß verbaut mit wiechers konsolen(klappbar) und die schürze ist Original Opel da gibts auch nur ne gm nummer. Aber wofür ist den ne einzelabnahme da wenn ich ein gutachten brauche. Exclamation

2tüv? ich könnte kotzen Empty Re: tüv? ich könnte kotzen Fr Feb 13, 2009 4:17 am

Tidus-X

Tidus-X

Ein Tipp, versuchsmal bei einer anderen TÜV stelle, vielleicht hören dir die zu und schicken dich nicht sofort weg.

3tüv? ich könnte kotzen Empty Re: tüv? ich könnte kotzen Fr Feb 13, 2009 4:23 am

Bene

Bene

kannste mir da vielleicht eine empfehlen?

4tüv? ich könnte kotzen Empty Re: tüv? ich könnte kotzen Fr Feb 13, 2009 7:24 am

Tidus-X

Tidus-X

hmm.. ich weiß nicht, es gibt mehrere. Also ich z.B. geh immer zu dem TÜV Prüfer im Autohaus Voges, auch mit unseren Firmenwagen, ich weiß nicht wie und warum aber die sind ab und zu etwas blöd dort, ab und zu kommt es vor das unsere Autos trotz par Probleme durch den TÜV kommen Razz. Mein Firmenwagen i, Betrieb ist durchgekommen obwohl ich kaum noch Profil vorne hab Smile. Kannst es ja mal versuchen vielleicht klappts.

5tüv? ich könnte kotzen Empty Re: tüv? ich könnte kotzen Fr Feb 13, 2009 7:57 am

Christian

Christian

Schau mal beim Fordhändler Horstmann, der ist zwar pleite aber hinten auf dem Hof ist ein Tüv-Prüfer der bei mir alles eingetragen hat.Wink der ist sehr gut, kann ich nur empfehlen, ansonsten zur Dekra, die dürfen auch Eintragungen machen.

MFG

http://www.autofreunde24.de

6tüv? ich könnte kotzen Empty Re: tüv? ich könnte kotzen Fr Feb 13, 2009 9:35 am

Bene

Bene

da war ich schon aber da hab ich mich auch erkundigt das is jetzt wohl so das die nur noch sachen mit gutachten eintragen einzelabnahme wohl gar nicht mehr...

7tüv? ich könnte kotzen Empty Re: tüv? ich könnte kotzen Fr Feb 13, 2009 2:31 pm

Tidus-X

Tidus-X

das ist nicht gut.....

8tüv? ich könnte kotzen Empty Re: tüv? ich könnte kotzen Sa Feb 14, 2009 1:28 am

Carmen

Carmen

Dass die Dekra keine Einzelabnahmen macht ist aber schon lange so.. ich musst mit meinen Felgen damals auch zum TÜV... aber... ich hatte zwar n Gutachten, da mein Wagentyp da nicht drinstand war das wie nicht vorhanden und dann kam die Einzelabnahme... von daher... ist das schon eine leicht schwachsinnige Aussage zu behaupten dass es die Einzelabnahme nur mit Gutachten gibt.

Oder- er will einfach nur n Gutchachten sehen, auch wenn das KFZ da nicht drinsteht. Keine Ahnung.. vielleicht um zu wissen um welchen "Artikel" es sich handelt...

Würds auch einfach wo anders probieren...

http://www.davys.de

9tüv? ich könnte kotzen Empty Re: tüv? ich könnte kotzen So Feb 22, 2009 9:56 am

Jolly



moin
das ist mir erstmal neu, das man für orginal gm-teile und klappbare schalensitze ne einzelabnahme brauch... ich fahr selber nen astra f und hab raceland sitze verbaut. da fragte nie jemand nach ner eintragung oder ähnlichem. die schürze brauch eigentlich auch keine abnahme sofern es das "selbe" fabrikat ( z.b. astra f T92 ) ist. so sind meine informationen.....

10tüv? ich könnte kotzen Empty Re: tüv? ich könnte kotzen So Feb 22, 2009 10:48 am

Bene

Bene

ich fahr ja nen kadett und keinen astra^^

11tüv? ich könnte kotzen Empty Re: tüv? ich könnte kotzen So Feb 22, 2009 1:29 pm

Tidus-X

Tidus-X

Bene wie sieht dein Kadett aus, reinzuverlich ein Blauer mit Silbernen Vinyls an den Seiten ?

12tüv? ich könnte kotzen Empty Re: tüv? ich könnte kotzen Di Feb 24, 2009 7:54 am

Bene

Bene

Ne ich fahr nen roten^^ aber den blauen hab ich auch schon mal gesehen. Wie lange darf man tüv eigentlich überziehen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

13tüv? ich könnte kotzen Empty Re: tüv? ich könnte kotzen Di Feb 24, 2009 1:28 pm

Tidus-X

Tidus-X

aso das ist deiner Smile ich muss zugeben, hab dich noch nie in EHV gesehen Razz... hmm TÜV darfst du glaub ich 2 Monate überziehen, bin mir aber nicht mehr sicher

14tüv? ich könnte kotzen Empty Re: tüv? ich könnte kotzen Di Feb 24, 2009 2:33 pm

Bene

Bene

Ja ich muß mal gucken ich würde mir ja gerne nen mx-3 kaufen aber dazu fehlen mir noch ca. 1000 euro bis ich mir einen leisten kann.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten