Autofreunde24
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Autoforum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schutzbrille zum Schweißen

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Schutzbrille zum Schweißen Empty Schutzbrille zum Schweißen Sa Jun 02, 2012 10:30 am

hinke



Hey Leute,
wollt demnächst mal wieder bisschen an meinem Baby rumbasteln.
Naja, es soll auch was geschweißt werden.
Jetzt hab ich natürlich kein normalen Augenschutz.
Hab mir jetzt sowas [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] geholt.
Ist ne normale Schutzbrille.
Reicht das ?
ODer brauch ich son extrateil ?
Danke euch. Smile

2Schutzbrille zum Schweißen Empty Re: Schutzbrille zum Schweißen Sa Jun 02, 2012 11:30 am

Tidus-X

Tidus-X

Hallo hinke,

leider muss ich dich da Enttäuschen, aber die ist zum Schweißen nicht geeignet. Das ist eine normale Schutzbrille die gegen Smutz und herrumfliegende Splitter ( wie z.B. beim Flexen ) benutzt wird. Zum Schweißen brauchst du eine abgedunkelte Schutzbrille damit du auch was sehen kannst.

Da beim Schweißen ein sehr helles Licht entsteht wirst du jedesmal mit der Brille die du jetzt hast geblendet und siehst nicht, ausserdem ist es nicht gut für die Augen. Durch die abgedunkelte Brille siehst du erst dann was bis du anfängst zu Schweißen, vorher ist es einfach nur Schwarz. Die Schützt deine Augen und vorallem dich da du dann siehst was du da machst und wirst halt nicht immer geblitztdingst Smile

Lg Sanel

3Schutzbrille zum Schweißen Empty Re: Schutzbrille zum Schweißen Sa Jun 02, 2012 6:20 pm

Christian

Christian

Hi ich habe eine und könnte Sie dir leihen, dazu müsste ich dich nur kennen lernen Smile

http://www.autofreunde24.de

4Schutzbrille zum Schweißen Empty Re: Schutzbrille zum Schweißen So Jun 03, 2012 9:50 am

Eggert

Eggert

Also ich muss Sanel beipflichten. Zum Schweißen würde ich die nicht nehmen. Zum schweißen brauchst du eine richtige Schweißerbrille, da diese das starke UV-Licht abhält und die Augen vor Schädigungen schützt (z.B. Schädigung der Netzhaut). Es gibt da verschiedene Ausführungen der Schutzsysteme. Es gibt einfache Schutzschirme welche mit der Hand gehalten werden müssen, Helmewelche dauerhaft abgedunkelt sind und welche die Lichtdurchlässig sind und beim Schweißanfang sich automatisch abdunkeln. Um so komfortabler um so teurer sind die aber auch.

5Schutzbrille zum Schweißen Empty Re: Schutzbrille zum Schweißen Do Jun 07, 2012 2:51 pm

Christian

Christian

Das stimmt Eggert Smile meine kann man aufklappen und hat dann normalglas und zugeklappt UV Schutz zu Schweißen .

http://www.autofreunde24.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten