Autofreunde24
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Autoforum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Iphone 4 Empfangsprobleme

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1IPhone - Iphone 4 Empfangsprobleme Empty Iphone 4 Empfangsprobleme Mi Aug 11, 2010 2:45 am

Christian

Christian

Das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hat für viel Wirbel und
Diskussion gesorgt. Auf der einen Seite demonstrieren dutzende Nutzer
auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können],
wie die Mobilfunkverbindung absinkt oder sogar abreisst, wenn man das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] in den
sogenannten Todesgriff nimmt. Bei ihm überbrückt die Hand die
Isolierschicht zwischen Mobilfunk- und WLAN-Antenne. Andere Nutzer
berichten, dass zwar die Empfangsbalken zurückgehen, nicht aber die
Empfangsqualität. Es gibt auch Nutzer, bei denen sich die
Netzqualität gar nicht ändert, egal wie sie ihr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] 4 halten.
Apple behauptet sogar, dass das neue iPhone 4 den besten Empfang aller aller
Apple-Handys bietet und auch dem iPhone 3GS weit überlegen
ist.
Eine detaillierte Analyse des Problems durch das Hardware-Magazin [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] klärt die Widersprüche jetzt auf.


[Sie müssen
registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

iPhone 4: Vergleich der Balken- und der
numerischen Anzeige der Empfangsstärke | Foto: anandtech.com






Der Autor konnte mit einem Trick das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] dazu bringen, die Signalqualität nicht
mit Balken, sondern numerisch anzuzeigen. Das Maximum liegt bei -51
Dezibel (dB). Das erreicht man nach Angaben der Website nur, wenn man
sich in unmittelbarer Nähe einer Basisstation befindet. Das absolute
Minimum liegt bei -113 dB. Fällt die Empfangsqualität darunter, bricht
das Gespräch ab. Interessant ist, dass allein der größte Balken in der
Anzeige rund 40 Prozent des Spektrums abdeckt. Erst dann wird genauer
differenziert.


[Sie müssen
registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

iPhone 4: Signalverlust in der Hand | Foto:
anandtech.com






Mehrfache Versuche unter verschiedenen Empfangsbedingungen
haben ergeben, dass die in den seitlichen Metallrahmen integrierte
Antenne des iPhone 4 im Vergleich zum Vorgänger [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und dem Google-Rivalen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] die höchste Verlustrate hat. Mit festem
Griff gepackt, beträgt sie durchschnittlich 25 dB. Zeigt der Empfang nur
vier Balken an (-91 dB bis -101 dB), reicht das schon aus, um den
Empfang unter -113 dB und damit zum Erliegen zu bringen. Das iPhone 3GS
verliert dagegen nur 14,5 dB, das Nexus One 17,7 dB.


[Sie müssen
registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

iPhone 4: Signalverlust im Vergleich zu iPhone 3GS
und Nexus One | Foto: anandtech.com






Selbst wenn man das iPhone 4 normal in der Hand hält, ist der
Signalverlust schon beträchtlich. Während das Nexus One rund 10 dB
verliert und das iPhone 3GS sogar nur knapp 2 dB, sind es beim neuen
Apple-Handy fast 20 dB. Auch das kann schon ausreichen, selbst bei fünf
Balken den Empfang abbrechen zu lassen. In eine Hülle eingepackt schlug
sich das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] deutlich
besser. Anandtech bestätigt aber auch die Meinung von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], die Empfangsqualität deutlich verbessert zu
haben. Telefonate und Datenverbindungen waren trotz extrem schlechtem
Signal möglich. Wo das iPhone 3GS längst aufgibt und Gespräche oder
Datentransfers abbricht, kann man mit dem iPhone 4 noch problemlos [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und im
Internet surfen, obwohl der Empfang deutlich schlechter ist. Anandtech
nimmt an, dass Apple eine deutlich verbesserte Störsignalunterdrückung
entwickelt hat, die das ermöglicht.

http://www.autofreunde24.de

2IPhone - Iphone 4 Empfangsprobleme Empty Re: Iphone 4 Empfangsprobleme Mi Aug 11, 2010 2:48 am

Christian

Christian

Also Leute ich habe mein Ihone 4 Gestern bekommen und muß sagen, bei mir briht der Empfang andauernt ab egal wie ich das Handy halte.
Ich warte mal auf meinen Bumper ( Gummischutz ) von Apple um dann zu sehen wie der Empfang ist.
Halte ich das Handy nicht in den Händen ist der Empfang genial.
Was mir aber nichts bringt ;(
ich habe die Vermutung, da ja nicht bei jedem das Problem auftaucht.
Das es an der Leitfähigkeit des einzelnen liegt. Ich habe z.b. eine Metallplatte in der Hand und habe schon des öfteren bemerkt das meine Leitfähigkeit sehr hoch ist.
Naja vieleicht solte ich mich ja in einen voll Gummianzug einpacken und damit ist mein Problem weg Smile

http://www.autofreunde24.de

3IPhone - Iphone 4 Empfangsprobleme Empty Re: Iphone 4 Empfangsprobleme Mi Aug 11, 2010 2:49 am

Christian

Christian

Das habe ich gerade aus einen Forum kopiert.
Finde es ganz interessant:

es ist theoretisch möglich das via software update zu bringen,
allerdings müsste beim überbrücken dann folgendes softwareseitig gemacht
werden:

- wlan abstellen
- ausrechnen welche wellenlänge und dämpfungszahl durch das überbrücken
ensteht
- gegensignal auf die wlan antenne bringen

allerdings ist mir so nen verfahren nur bei den radar anlagen mit den
ich gearbeite habe bekannt xD und die waren um das 100fache teurer als
nen iphone xD

http://www.autofreunde24.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten