Autofreunde24
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Autoforum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Probleme mit dem Tacho

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Probleme mit dem Tacho Empty Probleme mit dem Tacho So Jun 20, 2010 5:48 pm

Alex

Alex

Haii Leute

Ich habe ein riesen problem mit meinem Tacho wenn ich keine zündung an habe ist alles oke sobald ich aber zündung anmache geht der ganze tacho aus also die uhr und was weiß ich keine drehzalen die angezeigt werden keine geschwindigeit einfach aus xD


weiß einer woran das liegen kann ??

Schonmal danke für eure hilfe

euer Alex

Achja ich habe nen golf 3 aus dem jahre 95 ;D

2Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho So Jun 20, 2010 11:17 pm

Tidus-X

Tidus-X

hmm das ist ja kacke... sorry kann dir dazu leider nichts sagen, fahre zwar selber momentan einen VW aber woran das liegen könnte bin ich jetzt etwas überfragt... hast du vielleicht mal die sicherungen nachgeguckt ? das wäre mein erster vorschlag Smile

3Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho So Jun 20, 2010 11:59 pm

Carmen

Carmen

Was ich auf die schnelle gefunden habe- die Sicherung, mit der auch die Innenleuchte (21?) abgesichert ist, muss ok sein. Da ist das Instrumetal mit dran..

Ansosnten.. naja, aber da kann ich nur mutmaßen.. Steuergerät ( da vielleicht mal den Fehlercode auslesen lassen, ich denke mal dass sowas einen verursacht), vielleicht aber auch ein Fehler "weiter weg"- ich habs bei meinem (allerdings Ford) mal geschafft, mein Tacho nahezu tot zu schalten indem ich die Masse des einen hinteren Lampenblockes nicht angeschlossen habe..
Ich werd mich mal umhören, falls ich was mitbekomme meld ich mich auf jeden Fall wieder!

----
€dit:

Ich hab was gefunden...

Folgende Fehlerbeschreibung:
"...bei meinem alten Golf, BJ 95 [...] ist plötzlich der Tacho, der
Drehzahlmesser, die Tankuhr und wohl auch die Anzeige für Kühlwasser
aus irgendeinem Grund ausgefallen..."
Klingt wie bei dir für mich..

Folgender Lösungsvorschlag:
"Ich würde eher darauf tippen, das der Spannungregler
(Spannungskonstanter) auf der Leiterbahnfolie kaputt ist. Dabei handelt
es sich um einen LM2940T. Zwischen dem mittleren (Masse) und dem linken
(Ausgang) muss eine Spannung zwischen 9,5 und 10,5V anliegen. Beim
auslöten die Leiterbahnfolie nicht zu heiß werden lassen!"

Das wäre in anderen Worten- Tachoeinheit defekt.

Ich schau gerade, ob ich den Spr i-wo finden kann, aber scheinbar find ich den net..
Ansosnten mal aufm Schrott nach ner anderen Tachoeinheit schauen...

---
€dit:
Spr gibts schon, bei Reichelt. Suchwort: LM2940
Alledings muss man mal schaun, welcher da dann drin ist- 5, 10 oder 15V. Aber das sieht man (würd ich mal behaupten), wenn man draufschaut.
Und bei Kosten zwischen 0.51 und 1.07€ würd ich das deifinitiv vor dem austausch mitm anderen Tacho probieren...

http://www.davys.de

4Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho Mo Jun 21, 2010 4:42 am

Christian

Christian

ja das habe ich im Inet auch gefunden, versuche es danach mal und wenn du es nicht hinbekommst, gehen wir zu meinen Mechaniker, der bekommt alles wieder hin. Wink

http://www.autofreunde24.de

5Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho Mo Jun 21, 2010 5:19 am

Alex

Alex

Cool vielen dank für eure hilfe ;D

Ich probier das mal aus und melde mich danach wieder

Ja zum mechaniker wird schwer da der wagen nicht angemeldet ist und ich keine roten nummern habe xD


Edit: Die Sicherung 21 ist heile.. Am besten wäre ja ein anderes Tacho was ich kurz einbauen könnte um auszuschließen das mein Tacho selber kaputt ist... Ich werde die Tage mal aufm Schrottplatz gucken ob ich was finde...

6Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho Mo Jun 21, 2010 4:17 pm

Alex

Alex

was würde mich der spaß denn kosten Christian ??

also bei dem mechaniker deines vertrauens ?

7Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho Mo Jun 21, 2010 11:41 pm

Carmen

Carmen

Also wenns nur drum geht den Festspannungsregler zu tauschen- des sollt ich sonst auch hinbekommen...

http://www.davys.de

8Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho Di Jun 22, 2010 3:05 am

Alex

Alex

ja wie gesagt ich weiß nciht was das ist xD und ich kann den wagen nirgents hin bringen weil der nicht angemeldet ist ...

9Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho Do Jun 24, 2010 5:50 am

Carmen

Carmen

Aber du kannst den Tacho doch ausbauen, oder?

http://www.davys.de

10Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho Do Jun 24, 2010 8:37 am

Alex

Alex

Ja ^^ das ist nicht das ding ^^ seit jetzt heute geht der garnicht mehr also reagiert kein stück egal ob zündung an oder aus

11Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho Do Jun 24, 2010 5:04 pm

Tidus-X

Tidus-X

na dein Tacho mag dich ja sehr Smile

12Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho Fr Jun 25, 2010 3:19 am

Alex

Alex

ja es regt mich auf weil neuen holen ist auch blöd weil ich denn dann ja wegen km zahl einstellen lassen muss und so was ich hasse es xD naja aber bleibt mir wohl nichts anderes möglich xD naja ich danke euch für eure hilfe seit die besten wisst ihr ja xD

13Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho Fr Jun 25, 2010 3:22 am

Alex

Alex

was kostet mich das denn den heile machen zu lassen christian ?so in etwa angaben xd damit ich weiß was sich mehr lohnt xD weiß einer was das kostet nen tacho umstellen zu lassen also wegen der gesamt km zahl ????

14Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho Fr Jun 25, 2010 4:17 am

Carmen

Carmen

Also ich kann dir anbieten des mit dem tausch des Festspannungsreglers zu probieren.

Wobei das erst nächste Woche was wird, ich schreib Montag und Dienstag Klausuren und bin derzeit nur noch am lernen -.-

http://www.davys.de

15Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho Fr Jun 25, 2010 10:16 am

Tidus-X

Tidus-X

also tellquila, da du dein Tacho eh austauschen lassen möchtest kannst du Carmen erst versuchen lassen dir das auszutauschen, er hats mit elektrik echt drauf und ausserdem wenns kapput geht kannst du immernoch das Tacho tauschen lassen. Den Festspannungsregler auszutauschen kommt dich bestimmt sowieso günstiger als das ganze Tacho auszutauschen und das auch noch neu einstellen zu lassen. Ich würd ihn versuchen lassen Smile

16Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho Sa Jun 26, 2010 7:50 am

Alex

Alex

Ja von mir aus gerne xD muss nur wissen wann wegen arbeit und so ^^

17Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho Sa Jun 26, 2010 12:39 pm

Tidus-X

Tidus-X

ja gut das musst du natürlich mit Carmen abklären Smile

18Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho Mo Jun 28, 2010 10:01 am

Alex

Alex

ja müsste er mir sagen wenn er zeit hatt

19Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho Di Jun 29, 2010 9:03 am

Alex

Alex

Okee fehler ist gefunden xD das gegenstück der sicherung 21 war nicht richtig fest nun ist aber alles wieder heile ich danke euch für eure zeit ^^

20Probleme mit dem Tacho Empty Re: Probleme mit dem Tacho Mi Jun 30, 2010 3:57 am

Christian

Christian

Hi alle zusammen, war kurz mal in Duisburg und Bottrop. Ich kann dir nicht sagen was mein Mechaniker dazu sagt, da er seine Preise selber macht, aber ruf ihn doch einfach mal an, er kommt auch zu dir nach Hause.
Rufe mich einfach an und ich gebe dir seine Nummer. Aber das Angebot von Carmen klingt auch super, er kennt sich mit Elektrik gut aus.



mfg

http://www.autofreunde24.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten