Das Autoforum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Großes Problem mit der Alarmanlage (Serie Honda Accord)

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Interfector

avatar
So, das Probe is das Folgende,
Die Alarmanlage schaltet sich nich scharf, normaler weise 30 sec. nach dem die Türen verriegelt werde sollte die Alarmanlage sich scharf schalten un beim öffen des Fahrzeugs ohne die fernbedienung losgehn, tut se aber nich.
Ich hatte Ihn deswegen auch schonmal eine woche bei Honda in Oldenburg gelassen doch die haben den Fehler nich gefunden, die Sensorik scheint zu funktionieren zumindest zeien mir die Kontrollleuchten sämtliche türen und Kofferraum an wenn sie offen sind nur ist halt an der Motorhaube kein sensor der ein eventuelles Offen sein signalisier.
Die Jungs bei Honda haben "3Module" (what ever) ausgewechselt was aber nichts gebracht hat, und da das von dem Autohaus wo ich ihn gekauft hab bezahlt wurde und die den geldhan zugedeht haben haben sie auch nich weiter gesucht.
Meine Vermutung ist das irgentein kontaktfehler im bereich der Motorhaube is weil ich mir was anderes nich vorstellen kann.
Zu allem überfluss bin ich von der grobe Materie ungefähr so viel ahnung wie n Baum vom Skifahrn...

Jemand ne Idee???

Christian

avatar
ooooh oooh das klingt ja nicht so gut, aber das Autohaus hat die Verpflichtung den Schaden zu beheben wenn du noch Garantie darauf hast. Ansonsten haben wir hier ja einen elektriker der das mal durchmessen könnte.


_________________
MFG

Christian
President von AF24

Alles wird gut, was nicht gut wird, wird besser.
Für alles mögliche bin ich zuständig. Für alles unmöglicher der liebe Gott!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://www.autofreunde24.de

Interfector

avatar
Ja das das Autohaus die Pflicht hat weiß ich auch, die haben ja auch die rechnung bezahlt und dann ne kaufpreisminderung vereinbart da Honda in Oldenburg das nich gefunden hat und auch nich noch länger suchen wollte weil sie nur ein mietwagen hatten, und ich bestimmt nich na Hannover fahre deswegen...
Also mit dem Auto haus wurde das geklärt, ich wollte nur wissen ob sich hier einer damit auskennt und/oder weiß wie man das hin hinbekommt. Smile

Christian

avatar
frag mal Carmen, der bastelt gerne mit der Elektrikm vieleicht hat er einen Rat.

MFG


_________________
MFG

Christian
President von AF24

Alles wird gut, was nicht gut wird, wird besser.
Für alles mögliche bin ich zuständig. Für alles unmöglicher der liebe Gott!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://www.autofreunde24.de

Carmen

avatar
Das klingt auf jeden Fall nach defekter Elektronik... naja, ich kann mich mal mit der Materie beschäftigen, ich muss allerdings auch gestehen dass ich mich erstmal ein bisschen informieren müsste weil ich von Hondas soviel Ahnung habe wie von Atomquantenphysik Wink
Aber Strom und Spannung sollten ja in jedem Auto gleich sein... =)

Das ganze kann ich aber erst nächste Woche machen, da hab ich dann Urlaub. Ich hab momentan noch zwei Projekte am laufen, von denen ich eines noch vor dem Urlaub fertig stellen muss (auch wenn ich keine Ahnung habe wie)... wenne willst, kann ich mich denn mal schlau machen und denn können mer mal schaun, ob wir was zustande bekommen...


LG

http://www.davys.de

Interfector

avatar
Jo, is ja nich so schlimm habtsache der sache nimmt sich irgentwann ma jemand an der ahnung hat (wenn auch nich grad Honda ^^) weil ich hab noch viel weniger ahnung

Carmen

avatar
Gut gut... dann würd ich sagen, schnacken wir dann einfach nächste Woche nochmal und dann bekommen wir das hoffentlich irgendwie in den Griff Wink =)

http://www.davys.de

Interfector

avatar
Naja mein lebesmotto is eh die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Carmen

avatar
So.. cih hab dich nciht vergessen.. nur fehlte mir die Zeit zu der ganzen Geschichte in den letzten tagen... wie schauts denn aus soweit?

http://www.davys.de

Interfector

avatar
Naja ich weiß nur das dia alarmanlage nicht funzt, sämtliche "sensoren" sprich tür oder kofferraum offen funktionieren,
Bei honda haben sie drei Relais oder sowas (ich = vollnoob auf dem gebiet ^^) gewechselt und das hat nichts gebracht, sie hätten dann alles durchmessen wollen/müssen aber sie hatten nich die zeit weil die nur ein mietwagen hatten und den hatte ich und deswegen wurde das dann erstmal ausgesetzt,
ich und alle die ich zu dem problem bisher konsultiert hab sind der meinung das muss irgetwas im bereich der motorhaube sein weil sie A mit von der alarmanlage überwacht wird aber B es keine anzeige dafür gibt, eventuell ein kontaktfehler oder sogar das die motorhaube nich richtig verriegelt ...
aber sonst ... kein plan woran das liegen könnte ...

Interfector

avatar
und weil es so schön is gleich noch das nächste problem(chen)
ich weiß nich obs am Kraftstoff liegt oder ob mein Tank anzeige einen weg hat, aber ich hab eigentlich n halb vollen tank und mal zeigt er das so an un heut morgen war er kurz über leer und während der fahrt dan gestiegen ... Was kann das sein??
Wie ich am Samstag auf reserve war und getankt hatte hat er das auch erst registriet nachdem ich ihn dann einmal abgeschlossen hab un dann wieder auf ...
So langsam dreh ich durch ... aber nur gaaaaanz langsam ... Mad

Christian

avatar
das wird warscheinlich der Schwimmer im Tank sein, das Prob. gab es auc schon bei Opel oder der Wiederstand in der Tankanzeige könnte eine Macke haben.Oder nur einen Wackler.
Aber mit deiner Automarke kenne ich mich nicht ganz so gut aus.


_________________
MFG

Christian
President von AF24

Alles wird gut, was nicht gut wird, wird besser.
Für alles mögliche bin ich zuständig. Für alles unmöglicher der liebe Gott!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://www.autofreunde24.de

Interfector

avatar
paradoxer weise wenn ich die ZV dicht mache un wieder auf stimmt der tank wieder und es is immer das selbe ... egal solange ich es so hinkrige .... ^^

Tidus-X

avatar
ich hab so langsamm den anschein dein accord will dich ärgern ^^


_________________
04 Rx-8 Revo, 192 PS, Titangrau Metallic Umbauten: CAI, LED Standleuchten, LED Beleuchtung innen und außen, Exoticspeed Alu Pulley-Kit ( Gold ), Rotary Öldeckel ( Blau ), Rotary Power Schilder, InVidia Q300 Catback, Heck gecleant, Carbonleisten innen, Fußraumbeleuchtung vorne, hinten, Kofferraum ( Blau ), 8.5 mm Sportzündkabel in Blau, RX-8 Bremsleuchte, Carbonfolie im Innenraum, Blaue Radmuttern, JDM Aufkleber, Eibach Federn VA 35 HA 25, Carbonetic ProSpec Stage 2 Kupplung + leichtes Schwungrad, HKS Ölfilter, 100 Zeller Kat, 19" Motec Pantera Felgen, Mazdaspeed Spoiler, USB Adapter, Mazdaspeed Schriftzug, Laser RX-8 Symbol, Engine Start Button, EBC TurboGroove Scheiben, EBC Red Stuff Beläge, Evolity Stahlflex Bremsschläuche, EBC Racing Bremsflüssigkeit uvm.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Interfector

avatar
Ich auch... hab mir jetz n Kostenvoranschlag machen lassen für die Kupplung die auch nich mehr soo erste sahne is ...
und ja er will mich ärgern ... oder er will einfach mal wieder n bischen mehr aufmerksamkeit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tidus-X

avatar
dann musst du ihm mehr liebe geben ^^ du musst immer bedenken ein auto hat auch ein herz und eine seele Razz


_________________
04 Rx-8 Revo, 192 PS, Titangrau Metallic Umbauten: CAI, LED Standleuchten, LED Beleuchtung innen und außen, Exoticspeed Alu Pulley-Kit ( Gold ), Rotary Öldeckel ( Blau ), Rotary Power Schilder, InVidia Q300 Catback, Heck gecleant, Carbonleisten innen, Fußraumbeleuchtung vorne, hinten, Kofferraum ( Blau ), 8.5 mm Sportzündkabel in Blau, RX-8 Bremsleuchte, Carbonfolie im Innenraum, Blaue Radmuttern, JDM Aufkleber, Eibach Federn VA 35 HA 25, Carbonetic ProSpec Stage 2 Kupplung + leichtes Schwungrad, HKS Ölfilter, 100 Zeller Kat, 19" Motec Pantera Felgen, Mazdaspeed Spoiler, USB Adapter, Mazdaspeed Schriftzug, Laser RX-8 Symbol, Engine Start Button, EBC TurboGroove Scheiben, EBC Red Stuff Beläge, Evolity Stahlflex Bremsschläuche, EBC Racing Bremsflüssigkeit uvm.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Carmen

avatar
Hey,

ja, ich weiß ich wollt mich schon längst an die Sache gemacht haben, aber Zeit ist leider immernoch Mangelware.. mir ist da aber eben was eingefallen.. nämlich
*tadaaaa* wie schauts aus wenn du mal das ganze in einem für dein Wagen spezifisches Forum schreibst? Ich mein, die haben da sicherlich was für über und auch defacto mehr Ahnung.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Wink

LG

http://www.davys.de

Carmen

avatar
Hast da mal nachgefragt?


LG

http://www.davys.de

Interfector

avatar
hatte da mal nachgefragt, und diese problematik kennt dort auch keiner, es ist häufiger das die alarmanlage nich mehr ausgeht oder falsch oder sowas aber mein problem hatte noch keiner ...
Juhu ich hab ne premiere ...
momentan hat der dicke och mal wieder ander "kleinigkeiten" ... Bremsen, Kupplung, Kat ...

Tidus-X

avatar
ohhh mann dein wagen hat dich echt nicht mehr lieb...


_________________
04 Rx-8 Revo, 192 PS, Titangrau Metallic Umbauten: CAI, LED Standleuchten, LED Beleuchtung innen und außen, Exoticspeed Alu Pulley-Kit ( Gold ), Rotary Öldeckel ( Blau ), Rotary Power Schilder, InVidia Q300 Catback, Heck gecleant, Carbonleisten innen, Fußraumbeleuchtung vorne, hinten, Kofferraum ( Blau ), 8.5 mm Sportzündkabel in Blau, RX-8 Bremsleuchte, Carbonfolie im Innenraum, Blaue Radmuttern, JDM Aufkleber, Eibach Federn VA 35 HA 25, Carbonetic ProSpec Stage 2 Kupplung + leichtes Schwungrad, HKS Ölfilter, 100 Zeller Kat, 19" Motec Pantera Felgen, Mazdaspeed Spoiler, USB Adapter, Mazdaspeed Schriftzug, Laser RX-8 Symbol, Engine Start Button, EBC TurboGroove Scheiben, EBC Red Stuff Beläge, Evolity Stahlflex Bremsschläuche, EBC Racing Bremsflüssigkeit uvm.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Interfector

avatar
Nö der hat mich schon noch lieb, wenn ich daran denk das freitag aufm parkplatz jeder 2 sein auto nich aufbekam oder an un bedi meinem kleen acci beides problemlos ging is das ja schonma n liebesbeweis [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Außerdem sind das ja alles verschleißteile (un bei 150k aufer uhr darf er auch)
des weiteren war die Kupplung ne fehldiagnose von einer "tollen" Werkstatt, mir hat n Kumpel der den gleichen wagen hat erklärt was da das problem is un das es kein problem is bis auf das komische geräuch aber das haben alle Acci´s aus england dieses baujahres und dat is nichts schlimmes
Bermsen hab ich jetz och günstig organiesiert und Kat muss ja dann "erst" zum TÜV wieder (in 6 monaten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )
Kurz das einzige Problem bleibt diese Fiese Alarmanlagen ...

HondaCruiser

avatar
das bekommen wir auch noch in den griff.. ich kann dir da nen guten mechaniker empfehlen...
der macht acuh alles an meinem auto

Interfector

avatar
Jetz weiß ich bescheid, nicht mein auto hasst mich sondern diese stadt...
hatte sonntag n unfall, der verursacher is abgehauen un ich ahb n schaden von ca 1700 € ohne lackieren ...
un das tüpfelchen aufm i, es gibt keine gebrauchten teile im umkreis von 150 km...
also das mit der alarmanlage rutsch wiedermal weiter nach hinten ...

Tidus-X

avatar
ohhh nein... so ein penner... haben die bullen schon was rausgefunden ?


_________________
04 Rx-8 Revo, 192 PS, Titangrau Metallic Umbauten: CAI, LED Standleuchten, LED Beleuchtung innen und außen, Exoticspeed Alu Pulley-Kit ( Gold ), Rotary Öldeckel ( Blau ), Rotary Power Schilder, InVidia Q300 Catback, Heck gecleant, Carbonleisten innen, Fußraumbeleuchtung vorne, hinten, Kofferraum ( Blau ), 8.5 mm Sportzündkabel in Blau, RX-8 Bremsleuchte, Carbonfolie im Innenraum, Blaue Radmuttern, JDM Aufkleber, Eibach Federn VA 35 HA 25, Carbonetic ProSpec Stage 2 Kupplung + leichtes Schwungrad, HKS Ölfilter, 100 Zeller Kat, 19" Motec Pantera Felgen, Mazdaspeed Spoiler, USB Adapter, Mazdaspeed Schriftzug, Laser RX-8 Symbol, Engine Start Button, EBC TurboGroove Scheiben, EBC Red Stuff Beläge, Evolity Stahlflex Bremsschläuche, EBC Racing Bremsflüssigkeit uvm.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Interfector

avatar
Naja bei der Beschreibung: Dunkler Kombi mit Nebelscheinwerfern an WHV kenzeichen und ein insasse is das selbst hier schwer was rauszufinden, Ich hab dann auch grad die entgültige entscheidung meiner Versicherung bekommen: Gibt nix...
Ich werd wohl in den extrem Sauren Apfel beißen un das bezahlen ... un mich damit abfinden das ich beim nächsten mal bestimmt nich ausweiche!

Aber wenigstens wird mir der Schaden am Zaun nich zur Last gelegt (Bei Jadebau das loch im Zaun das war ich ...)

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten